Google Pinguin Update - der Tag danach

  • Jau,
    also Penguin 2.0 Betroffene sollten jetzt nicht zu tief Luft holen.
    Ich beobachte ja auch die Konkurrenz von ein paar Seiten. Einige konnten sich wieder ein wenig erholen, sprich die holen Rankings wieder nach.

    Es wird so wies ausschaut nachjustiert bei Google und dem Update Pinguin.

    Bei mir selber siehts mit 2 Seiten nicht so gut aus, ich werde aber auf keinen Fall von irgend nen Krams gebraucht machen, was mir nicht passt.
    Disavow Tool werde ich nicht benutzen, hab da keine Lust drauf Google mir in die Karten gucken zu lassen.

    Das Google Pinguin Update ist also nicht statisch, es ändert sich was. Wer betroffen ist... guckt ihr auch auf Abgestürzte Konkurrenz?
    Ist interessant was da abgeht.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Was jetzt auf jeden Fall auch wieder verstärkt abgeht, sind die Linkabbau-Bemühungen, die einige Webmaster betreiben.

    Ich wurde nach dem jüngsten Pinguin schon mehrfach angemailt, irgendwo Links zu entfernen.

  • Beim ersten Penguin update habe ich ja auch eine Seite verloren. (zu recht)
    Nun habe ich zur genüge daraus gelernt.
    Ist aber nur eine Seite der Medaille bei google - wer Onpage jetzt Fehler macht wird seine Seite kaum mehr zum Ranken bringen.
    Panda verzeiht keine Fehler mehr.

  • panda ist für mich nicht so wichtig.
    content ist wirklich gut, da nicht selber geschrieben ( meistens )
    penguin weiss ich auch wo meine schwächen sind. google erkennt aber einiges noch nicht richtig, deswegen zählt auch manchmal quantität.
    hatte ich ja mal versucht anzureissen.

    das was kommen wird macht mir auch nicht mehr so grosse sorgen, nicht weil ich abbaue.

    das kommt mir gar nicht in die tüte!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Panda hat im kleinsten teil mit content zu tun.
    Tip: Seitenstruktur; Aufbau; zugehörige Keyword
    Später dazu mehr, weil es wird an einen E-Book gebastelt.

  • Also meinen alten osC-Shop hat das Update seltsamerweise voll nach vorne gespült. Ich kann mich auf dem Shop vor Endkunden kaum noch retten. (Abhilfe: Preiserhöhung^^ :))

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.