Schmalspursurfer

  • Es gibt sie noch die Schmalspursurfer. Damit meine ich ISDN und Analog Modem Surfer. Wir hatten in Bertingen lange kein vernünftiges Internet. Sind dann auf SKYDSL umgestiegen, war aber sehr teuer und Wetter abhängig. Heute ham wir LTE mit Richtfunk. Leider kommen die Einheimischen nicht in LTE Genuss. Wir selber mussten ja auch aufrüsten, mit Standard LTE würde es auch nicht gehen.

    Es soll aber flächendeckend kommen das neue Wunder LTE. Doch sind viele noch Schmalbandsurfer.

    Ja wenn das stabil kommen sollte, werde ich mir irgendwann einmal ein Haus im Grünen bauen, abgelegen und ohne Nachbarn. Dort werde ich dann weiter machen und aus Magdeburg ausziehen.

    Muss ja kein Prunkbau sein, wichtig ist allerdings schnelles bezahlbares Internet..

    Wisst ihr noch damals? Wo das erste DSL rauskam? 768kb Down 128kb UP. Tja selbst das haben noch nicht viele auf dem Land..

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich habe da auch noch ein Elsa Micro Link 56k pro hier rumliegen.
    Mit dem bin ich anfangs ins Internet gegangen.
    Da konnte man sich so ein Programm runterladen, daß die günstigste
    Verbindung rausgesucht hat. Da hat man noch pro Minute bezahlt.
    Später hatte ich einen Volumenvertrag, heute ist Flat Standart.

  • und auch andere "billigen" affiliate! schmalbandanbieter. mein dad war immer bei aol, bis wir skydsl hatten. und selbst das ist lame.
    hat nen ping von mehreren sekunden, sehr teure hardware, aber es war evolution.

    zum glück ham wa da endlich LTE, ist gut im Ping und auch in der Übertragung.

    Die meisten in Bertingen haben aber keinen LTE Empfang, dort soll aber Richtfunk kommen. Mal sehen, soll sogar bezahlbar sein und etwas schneller. Wir bleiben aber erstmal bei LTE, ham ja Vertrag

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Lunte;44185

    Ab wann wird denn LTE gedrosselt?
    Ich schuppel hier immer so mit 100-120GB im Monat rum. Wenn die DSL 16.000 auf 75GB drosseln trifft mich das dann schon.

    hmm gibt es ne Software die so was misst?

    6-15 gb für ne bluray, da sind 120 schon ne Hausnummer.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Für die, die keine Fritzbox haben, soll wohl auch der Netzmanager der Magnetafarbenden funktionieren.
    *** Link veraltet ***

    Nja, wenn es akut wird, dann mach ich mir Gedanken

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.