Pfft.. also manchmal denke jeder SEO macht eine Evolution durch. Früher habe ich sehr allgemeine Suchbegriffe gewählt, wo ich dachte das die oft gesucht werden. SEO ist aber irgendwie anders und man wird immer aufs neue Überrascht.
Longtail war früher mal unter Experten der Tipp, was aber schon immer gezählt hat waren die Conversations. Wer schonmal Adwords Budget verbraten hat, weiss was ich meine.
Es ist für jeden Suchbegriff unterschiedlich leicht oder schwer nach vorne zu kommen. Dabei hängt Erfolg oder Misserfolg wirklich von den Keys ab. Wer monetarisiert ( Adsense ) braucht möglichst viele Besucher die leicht zu erreichen sind. Also mit wenig Aufwand viel bewegen.
Klar kann man das ganze noch verfeinern mit einer Zielgruppenanalyse zu den Suchbegriffen.
Tjor, ich habe lange gebraucht und viele Fehler gemacht, werde sicherlich auch weiter Fehler machen.
Aber aus Fehlern lernt man ja.
Wie siehts bei euch aus mit euren "Suchbegriffen" und wie ihr euch entwickelt habt?