Scheissgoogle zum Zweiten _

  • In der Toobar habe ich PWS. Wenn ich mich informieren will gebe ich dort immer einfach "Nachrichten" ein. Hab dann so meine speziellen Sites die ich in den Ergebnissen bevorzugt aufrufe.

    Unter den ersten zehn waren auch die letzte Zeit immer Focus und die z. B. die Süddeutsche.

    Heute ist der Focus irgendwo auf Pos 50+ und die Südeutsche irgendwo auf Pos 20+.

    Was soll sich bei denen über Nacht schon grossartig geändert haben, was diese Schwankungen rechtfertigt?

    Nichts! Ganz klar!

    Muss mehr dazu gesagt werden? Dass G keinen Plan zu irgendwas hat?

    Der ganze Laden ist einfach nur auf Blendwerk aufgebaut.

    Aber die "weltbesten" Seos würden auch dafür wieder eine Erklärung finden, die sich zwar logisch vernünfitig anhört, aber in Wirklichkeit nur gequierlte Scheisse ist. Und das alles um zu verhindern, dass die Welt mitkriegt was schon lange Tatsache ist: Dasse sich besser um einen Job bei der Müllabfuhr bemühen würden. Der wäre auf Dauer sicher sicherer.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • ich weiß nicht was pws ist, aber bei mir sind die Welt, Süddeutsche Fokus und FAZ im Nachrichtenbereich ganz oben.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Nagut, dafür nehme ich *** Link veraltet *** und auch da sind Tagesschau, spiegel Focus, welt, süddeutsche auf Seite 1.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Rudi, ja aber die Ergebnisse sind nicht personalisiert und ich dachte darum ging es.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Was weis denn ich von personalisierten Suchergebnissen.
    Ich bin ja schon froh wenn ich überhaupt was finde,
    was nicht Idealo, Amazon oder Irgendwas24 heißt ...
    :o

    Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!

    (Heinz Ehrhardt)

  • wenn ich was an aktuelle Nachrichten suche, gehe ich auf Twitter und schaue dort, was es Neues gibt. Der größte Vorteil ist eben die Zeit, dass es dort aktuelle Berichte sind, die verlinkt werden.
    Bei Google, auch den News, muss ich soviel klicken, bis ich was gefunden habe

  • Es ging nicht um G-News Schnipel, auch nicht um die personalisierte Suche Guppy. Es ging ganz einfach darum, dass ich bei der normalen Suche in der Toolbar "Nachrichten" eingebe und mich dann aus den normalen dafür gelieferten Suchergebissen bediene.

    Und wenn ich dann ne Site wie Focus oder Süddeutsche, die normal für die Topten (wo sie auch hingehören!) gebucht sind für längere Zeit auf Position 54, bzw. Positition 24 wiederfinde dann stimmt was mit dem Algo nicht. Das ist kein halbwegs stabiler Algo, das ist gewürfelt. Würd mich sowieso mal interessieren, wie die in der Ecke festmachen, wem die Position eins gebührt und wem z. B. die Pos 10 oder noch weiter hinten.

    Jo Guppy, mit Startpage oder IXquick suche ich auch manchmal, aber auch immer öfter mit Baidu. Nur, überall krieg ich die verschiedensten Ergebnisse und hab keine Ahnung, welche nun wirklich die aktuellen Ergebnisse für G sind. Bei Xquick hab ich aktuell bei meiner Haupt 2KW-Kombie, die eigentlich die wichtigste ist, die Pos 2, Schön, wenns so wäre, das würd ich sofort am Unsatz spüren, denn bei G hatte ich diese Position (und zwischendurch auch mal die eins) Ewigkeiten. Dann isse langsam durchgerutscht bis jenseits der 50, dann kamse bis auf die dritte Seite zurück, dann standse ewig auf Position 11, jetzt stehtse wieder auf Pos 22. Gemacht hab ich nix dran.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Cura, startpage spuckt die Suchergebnisse von Google aus, so wie sie ohne Personalisierung zu sehen sind, T-Online auch. Wenn Deine Seite bei Startpage auf Position 2 ist, dann dürfte sie generell auf Position 2 sein.
    Wenn Du also bei startpage und dem Suchbegriff "Nachrichten" vernünftige Ergebnisse hast und bei dem plugin in der Toolbar Müll, dann tippe ich darauf, dass es an dem Tool liegt.

    ixquick ist eine Suche die verschiedene Suchmaschinen kombiniert, das hat keine Aussagekraft.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.