Kreditkarte Empfehlung

  • Ohne Falle und nur für genau diese Fälle der Internetbestellungen von Tools oder Software im englischsprachigen Raum nutze ich seit Jahren eine zusätzliche Kalixa Prepaidkarte (Mastercard) und habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht. Wenn Du zur Aufladung Überweisung nutzt und sie mind. einmal in 6 Monaten nutzt dann kommst Du auf Kosten von einmalig ca 10 Euro für die Ausstellung. Bei der hätte ich eben auch keine große Angst, dass die Daten in falsche Hände geraten (das ist ja das Hauptproblem, wenn man im datenschutzschludrigen Amiland Orders macht), dafür habe ich eben auch nie zuviel auf dem Konto dort (ist ja Prepaid und kann nicht ins Minus gehen).

    Das Angebot von r-Alf klingt allerdings attraktiver, da Guthabenverzinsung dabei ist. Aber bei kleinen Beträgen,die man da auf dem Konto hat, ist das auch wieder egal.

    Allgemein muss man nur aufpassen, dass man nicht zuviel auf den Prepaidkonten hat um die Sicherheit zu erhöhen (erst Recht wenn es uns unbekannte "dubiose" ausstellende Banken sind, die auch mal schnell pleite gehen können)

  • Privat habe ich keine "richtige" KK. Die haben wir immer über die Firma laufen.
    So kann ich das schön abrechnen (und vor allem absetzen!) und es ist mir eigentlich wurscht, was es kostet.
    Ein weiterer Vorteil einer Geschäfts-KK ist, das man gleich mind. eine Gold- oder Platin-Karte bekommt, evtl. günstigere Konditionen, gegen einen kleinen Aufpreis kann man sogar sein Firmenlogo draufdrucken lassen, die Absicherung bei Mißbrauch kann evtl. verhandelt werden etc.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    die Absicherung bei Mißbrauch kann evtl. verhandelt werden etc.


    Außer bei grober Fahrlässigkeit haftet die Bank bei unberechtigten Buchungen immer, da brauchst du Dir bei einer Kreditkarte weniger Gedanken machen als bei einer Maestro.

    Wie Chris21 schreibt, die Guthabenverzinsung ist ok, wie bei einem Tagesgeldkonto (ist, ohne dass ich r-alf jetzt ein Geschäft versauen will bei der DKB auch gegeben).
    Aber mal ehrlich, auf einer Prepaidkarte mehr als 500 Euro im Jahresdurchschnitt als Guthaben aufgeladen? Jedenfalls 500,- würden 6€ Zinsen ergeben, im Jahr. Ist dann so wie der Wechsel von der "Ganztollversicherung" zur "Pfefferminzia" weil ich im Jahr 10 Euro einspare, habe aber einen Aufwand von 2 Stunden Recherche und schicke noch ein Einschreiben zur Kündigung.

    Alex hat weiter oben was von den Kosten geschrieben, die Kartengesellschaften leben in erster Linie von den prozentualen Gebühren der Umsätze, die mit Karte getätigt werden.

    :pfeif: @cc Die Goldene und Platin sind für Prolls, die schwarze Amex brauchst du ;)

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Übrigens so funktioniert es nicht ;)

    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.