Ganzschlaue suchen hochintelligente Vollidioten?

  • Gehört für mich in die Rubrik: Das darf ja wohl nicht wahr sein.

    Wenns ein Witz wär könnt man ja noch drüber lachen:

    Man schaue sich mal die Anforderungen an und was geleistet werden soll. Und was gibts dafür? Ne kostenlose Teilnahme an einem Gruppensprachkurs.

    *** Link veraltet ***

    Es ist nicht zu fassen, wie dreist inzwischen manche versuchen die Notlagen anderer auszunutzen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Gab es nicht sogar Vergleichbares in der Jobbörse drüben im anderen Teich? Gibt es das nicht schon lange überall - und warum diskutiert man über einen Mindestlohn von 8,50 € der eh auch nur Altersarmut schafft. Es ist das reale Leben ...

  • Man damaliger "Beinahe"-Neffe hatte auf einer Hamburger Privatschule ein Einser-Abi. Schloß in Harvard (das in England) mit Suma Cum Laude ab.
    Sein Praktikumsjob war bei der Deutschen Bank in Manhattan. Da durfte er ganz normale Brokertätigkeiten ausführen.
    Seine Kollegen bekamen 6-stellige Monatsgehälter und Millionen an Jahresboni. Er bekam 1.700 USD/Monat. Und das auch nur, damit er sich eine Bankeigene Miniwohnung in Manhattan leisten konnte.

    Als Praktikannt biste irgendwie der letzte Dreck.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    Das Gepardensymbol steht für unsere Mission: Sei schnell. Sei ein Gepard.

    Heisst soviel wie wir fressen Praktikanten.

    Bei soeinen Job öhm Praktikum schreib ich immer gerne hin das dass nicht mal ein Harz 4 in Betracht zieht.

  • Zitat von catcat;46609

    Als Praktikannt biste irgendwie der letzte Dreck.

    Also mein Bengel ist gerade in so einem Praktikum/Studentenjob. Er bekommt rund 1000,- € (Netto) im Monat mit der Option danach seine Diplomarbeit dort (in der Arbeitszeit) zu schreiben, dann bekommt er aber nur 600,- im Monat und die Firma ist an der Aufgabenstellung der Diplomarbeit in Z'sammenarbeit mit der TU beteiligt.
    Also ich finde es ok, zumal es ja letztlich im Prinzip nur halbtags ist.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jo, das würde ich so auch in Ordnung finden Guppy. Zumal wenn ein Praktikant dann noch mit nem Mehrwert aus dem Praktikum rausgeht. Aber mein eingestelltes Beispiel ist für mich ein Höchstmass an Dreistigkeit. Der oder die soll augenscheinlich ne top Vor- und Ausbildung mitbringen, alles das können, was die anscheinend nicht können, dann noch Flug und Unterhalt selbst zahlen. Wie Hohn klingt es dann, dasser als Belohnung "kostenlos" annem Gruppensprachkurs teilnehmen darf. Und das wahrscheinlich auch noch auserhalb der Vollarbeitszeit.

    @CC _

    Und klar, wenn der Beinaheonkel sich mit SEO beschäftigt kriegt der Neffe dann natürlich auch ein "Suma cum laude". ^^

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • edas nicht Suma cum Laude, wenn man Jahrgangsbester ist und so ziemlich jede Ehrung eingesteckt hat? Was weiß ich... ich bin ja eh der Doofe :(
    Auf jeden Fall isser heute für ne Schweizer Bank in Genf tätig und verdient wohl mehr im Monat, als wie alle zusammen im Jahr. *hmpg

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Also "Summa cum laude" war bei mir das Beste zu erreichende Ergebnis von 0,9 = das höchste Lob. Danach kommt "magne cum laude" = größtes Lob und "cum laude" = Lob. Dann kommt noch was = bestanden und danach kommt nur noch durchgefallen ;)

    Ist halt dieses Gelehrtenlatain, dass sich der "elitäre Bildungskreis" gerne einfallen lässt, um sich wichtiger zu machen ;)

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!