Mal wieder CSS ;)

  • Hallo,

    hab mal wieder ein CSS Problem ;)

    Hier das Beispiel: *** Link veraltet ***

    Rot -> soll ein Fullscreen Bild im Hintergrund sein (das kommt aber über Javascript).
    Grün und Gelb (LOGOTEXT, NAVIGATION) -> sollen sich immer am Button ausrichten
    Blau ist der Inhalt des Content - der soll je nach Content (grau -> mitwachsen und scrollbar sein)

    wie mach ich jetzt das alles stehen bleibt also Rot/Grün/Schwarz und nur der Text im Standarte-Scoller - scrollbar ist ;) ?

  • Bin wohl nicht mehr ganz auf dem Laufenden, hab grad bei Stu Nicholls eins gefunden, was Deinem sehr nahe kommen dürfte ... :floet:
    Die CSS, also wie er es gelöst hat, findest als Anregung bei ihm immer im QT.

    *** Link veraltet ***

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Rot grün und Schwarz mit position:fixed deklarieren, blau (mit grau drin) ganz normal über position relative.

    Und dabei das ganze noch als Ebenen denken:

    rot liegt ganz hinten (fixed).

    blau liegt davor (relative).

    Grün und Schwarz liegen davor (fixed)