google pagespeedservice

  • Und Google bekommt wirklich alle Daten. Nicht nur die vom Server und kann mitlesen, sondern auch alle Requests. Zugriffszeiten, Zugriffspunkte, Quellen, Ladezeiten, Verweildauer, alles ...

    Und vor allem sehe ich ein Problem an der Sache: Mailserver. Einige Mailserver überprüfen durchaus den A-Record auf Übereinstimmung des Hosts und das geht jetzt nicht mehr. Also TXT-Record und der wird auch nicht überall beachtet bzw. korrekt verarbeitet. Aber das sind alles Dinge, von denen ein Normalsterblicher keine Ahnung hat und den Google-Dienst blauäugig nutzt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Einen Qualitätshaken hat die Sache ebenfalls: Bilder lassen sich nicht automatisiert optimieren. Es ist abhängig von den Farbkombis und den Feinheiten, wie weit man ein Bild verlustfrei runterziehen kann - automatisiert geht da kaum was. Insbesondere Rot ist da extrem "sensibel". So kann es vorkommen, dass man an Google eine optisch klasse Seite ausliefert und beim User nur noch Matsche ankommt.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von Margin;49784

    Einen Qualitätshaken hat die Sache ebenfalls: Bilder lassen sich nicht automatisiert optimieren.


    Och, Google kann das

    Zitat von Margin;49784

    Insbesondere Rot ist da extrem "sensibel". So kann es vorkommen, dass man an Google eine optisch klasse Seite ausliefert und beim User nur noch Matsche ankommt.


    Und wo ist da das Problem? Hauptsache das Bild ist klein und wird schnell geladen. Ist doch immer noch besser so, als wenn Google das Bild gleich ganz wegoptimiert, wäre ja noch schneller.


    *Ironie aus*

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(