Gmail-Update: Erreichen Sie mehr Menschen in Ihrem Bekanntenkreis

  • Hm, das heißt für mich so viel wie "Jeder Kontakt kann Dich ab sofort zuspammen. Nicht nur in den Sozialen Netzen (wo Du es einfach ignorieren könntest), sondern nun auch in echt per Email.".... Die Email wird nicht bekannt gegeben, so lange man nicht drauf antwortet. Toll, der Spam kommt aber dennoch. Und was ist mit einem Autoresponder? Der zählt wohl dann schon als Antwort. "Email-Adressen-Sammeln leicht gemacht" oder wie?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ist doch zum kotzen, jetzt schau mal in die Android - Kontakte, ich habe es noch nicht durchgezählt aber 2 oder 300 sind jetzt in meinem Telefonbuch, von denen ich noch nie etwas gehört habe und es werden immer mehr, so erscheint es mir.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • update, die sind nicht in meinen normalen Kontakten, sondern wenn Du ein Foto machst und auf senden an bei "Nachrichten" tippst. Das scheine Kontakte von Kontakten zu sein. Der Datenschutz lässt grüßen. 300 reichen gar nicht - würde fast auf 4 oder 500 tippen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat

    schau mal in die Android - Kontakte


    Du meinst auf einem Smartphone? Wenn ja, dann habe ich da Glück, denn meines ist nicht mit Google verbunden, war es nie und wird es auch nie.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ah so, mit Android nicht anmelden? Du machst dich auffällig, Deins wird garantiert abgehört :) .

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Das hat aber weniger mit Google als mit meinem Vertrag zu tun. Habe keine Mobile-Option, daher auch alle I-Verbindungen gekappt. Das Ding geht nur alle paar Monate über mein eigenes WLAN online, mehr nicht. Und da brauch ich kein Google.

    Abhören kann das Ding wer will, ist mir egal. Wenn es einem interessiert, warum ich 5 Minuten im Monat die Hausverwaltung anrufe oder die bzw. Handwerker mich 2 Stunden im Monat anrufen, der soll mithören. Zu mehr ist das Telefon nicht in Verwendung.

    Da war doch neulich was mit Wecker... Genau das ist 99% seiner Aufgabe. Es muss als Wecker und Uhr funktionieren, denn beides habe ich seit 10 Jahren nicht mehr.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(