Facebook Share Button einbindem

  • Was auf FB gerne selbst geteilt wird, ohne anderes auch teilen zu müssen sind große einmalige Fotos. Da sind teilweise welche dabei, die machen richtig die Runde... Selbiges stelle ich gerade auch bei G+ fest. Posts mit großen Bildern gehen wesentlich besser als diese normalen Dinger.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Man darf nur nicht vergessen, daß man die Rechte der Fotos dann FB schenkt. Auch die Weitergabe, Veränderung und Vermarktung an 3. Parteien ist explizit von Dir erlaubt, wenn Du die bei FB postest.

    Wenn Du also ein tolles Tenerife-Bild bei FB postest und machst da irgendwo Deine URL rein... und FB verkauft das Bild an jemand, der es wieder weiterverkauft, der es wieder weiterverkauft... und irgendwann landet das Pic bei deinem Konkurrenten... und der entfernt deine URL... dann haste halt Pech.

    Wenn, dann würde ich die Pivs auf meinem Blog einbinden und dann nur die URL zu dem Posting bei FB posten.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;50547

    Man darf nur nicht vergessen, daß man die Rechte der Fotos dann FB schenkt. Auch die Weitergabe, Veränderung und Vermarktung an 3. Parteien ist explizit von Dir erlaubt, wenn Du die bei FB postest.

    Da hatte sich einmal einer an einem Foto bedient - FB kontaktiert, und nach knapp 2 Stunden war das Foto Geschichte. 8)

  • Ich meine FB selbst^^
    Lies mal die AGB von denen: Du gibst FB die Rechte an Deinen Bildern. Die können sie nutzen, verändern, an 3. mit ihren Rechten (dieDu ihnen gegeben hast) weiterveräußern.
    Das steht da klipp & klar drin.

    Wenn natürlich ein anderer User Deine Bilder klaut ist das was anderes.

    ( Das ist bei Pinterest übrigends auch nicht anders.)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Und ich sags mal so:
    Warum sollte ich FB die Rechte an meinen Bilern überhaupt geben?
    Da poste ich doch lieber gar keine Bilder mehr.
    Oder ich melde mich da überhaupt ab.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • das ist wie mit Google - du kannst es zu seinen Bedingungen nutzen, oder eben nicht ;)

    Apropos Facebook, bin Gestern einer Gruppe zu Sonneberg beigetreten - natürlich hab ich gleich mal meine Heimatwebseite hingehalten, und geschrieben: vielleicht kennt das der eine oder andere von euch.

    Kam eine Antwort: ja, ich durfte dich schon kennen lernen. LOL - der hatte mal Bilder bei mir geklaut.

    Ich schreib zurück, das ich zu ihm ja nett war und keinen Anwalt eingeschalten habe. Jetzt schreibt er mir zurück: Ihr immer mit euren Anwälten. Ihr habt euch ja schön angepasst.

    Auf gut Deutsch: er meint so was müsste ungeandet durchgehen ...

  • In den 90ern hab ich auch alles was mir grade in den Kram passt, kopiert und selbst online gestellt: Grafiken, Texte, Layouts... Alles.
    Da sah ich auch nichts Böses, Unerlaubtes drin.

    Mittlerweile lasse ich jeden Fotografen, Zeichner und auch Texter erstmal einen Wisch unterschreiben, das er das selbst gemacht hat und er mir die Rechte weitreichend und unbefristet abtritt.

    Man passt sich halt an.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;50590


    Mittlerweile lasse ich jeden Fotografen, Zeichner und auch Texter erstmal einen Wisch unterschreiben, das er das selbst gemacht hat und er mir die Rechte weitreichend und unbefristet abtritt.

    Man passt sich halt an.

    Genau so, bei mir ist immer ein Zusatz auf der Rechnung und auch da hatte ich schon mit einem Text Theater, seit dem nur noch Texter mit Sitz in Deutschland.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ja wenn man mit den Sites Geld verdienen möchte, dann wäre es auch wirtschaftlicher Selbstmord Content zu klauen.
    Erst kürzlich hab ich 3 meiner Bilder auf der Website einer kleinen Seidenmalerin entdeckt. Ich hab ihr freundlich (ich kann auch freundlich^^) geschrieben, das sie die raustun oder mir nen Link unter jedem Bild spendieren soll. Nach Wochen nochmal weniger freundlich. Sie hat sich in FB drüber amüsiert.

    Und ich (also einmal ich persönlich, 1x die Firma und 1x eine andere meiner Unternehmungen) hab dann 3 unterschiedliche Anwälte in DE beauftragt, die je 1 Bild angemahnt haben.
    Jetzt ist die ganze Site weg.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.