ab und an hängt es - bitte melden -

• der Syno.. wegen den Verzögerungen ab und an im Forum kann ich nur sagen das es an den Backups liegt die vom Server angelegt werden. Das sind die inkrementellen Backups. Ich lege für jeden Host zusätzlich ein Backup von DB und File an. Die überschneiden sich nicht, allerdings möchte ich darauf nicht verzichten.

Hatte ein Ticket erstellt, damit gab es auch probleme. Am 15.Jan wird die Server Software aktualisiert in der Nacht und der Server wird neu gestartet. Hoffe das es dadurch besser wird, auch kann man dier Priorität nicht einstellen.

Auch sind 32GB Ram etwas zu wenig, werde wohl nachrüsten.

Das ist schon nen flotten server, aber ich bin ressourcen hungrig. ( Sicherheit und Backups gehen vor )

Ahh ja.. wenn es hängt, ich merke das nicht immer. Bitte schreibt mir hier rein wann es gehangen hat ( Uhrzeit ) und wie lange. Nach einer halben Std bekomme ich eh Email und SMS, falls ein Dienst nicht erreichbar ist. Das kommt aber sehr selten vor.

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

- nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

• Sag mal, Deine Hostsysteme sind aber nicht zufällig bei Strato, oder? Denen habe ich auch schon oft genug eine etwas böse Mail geschrieben, dass die doch gefälligst die Backups zu Zeiten laufen lassen sollen, wo nichts auf den Server los ist - aber nein, immer schön tagsüber zwischen 11 und 13 Uhr und ich erschrecke fast immer, weil das Ding so schei** langsam ist und der phpmyadmin fast nicht mehr reagiert :wall:

Gehangen: z.B. heute morgen zwischen 7:05 und 7:15, keine Ahnung wann es angefangen hat, 7:05 war ich erst da. 7:15 war alles wieder normal.

Gestern Vormittag im Bereich 11:25 Uhr.

Ich wünsche euch alles Gute.

• Nein bin nicht bei Strato. Würde mir auch nicht einfallen.
    Wo ich bin ist auch nicht schwer rauszufinden.

Aber wenn was sein sollte, kannste das in Zukunft hier posten. Sollte in der Nacht gemacht werden, ist aber nich immer so

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

• Naja, bei HE kannst Du aber einstellen wann die backups laufen sollen und mit 32gb solltest Du dicke hinkommen. Da ist doch kaum was drauf auf den Server oder hast Du jede Menge fürs Jetiprojekt reserviert.

Bin nicht der Serverexperte aber solche Teile wie 360Spider, AhrefsBot, dann noch der googlebot mehrfach und Bing - die müssen dizipliniert werden. der 360spider kommt manchmal mit 10 Bots gleichzeitig.

Zitat

826 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig onli

davon waren höchstens 10 echte Besucher.

Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

• so war nochwas mit dem Forum. VBSEO wird wohl nicht weiter entwickelt und versuchte nach Hause zu telefonieren. Die entsprechenden Zeilen wurden auskommentiert. Danke an Lunte der mich drauf aufmerksam machte.