• Zitat

    AOL will not accept delivery of this message


    Da fehlt einfach der Fehlercode. Bei mir war ein Fehlercode dabei, der Aufschluss geben sollte. ( Spam, Blacklist, usw. ) Mit diesem Fehlercode kann man nachschauen, bei dir wird nur plump das er das nicht ausliefert ausgegeben.

    Ist das bei dir immer so?
    Evtl mal Postfix debug ein

    //Debug Domain Postfix /etc/postfix/main.cf
    debug_peer_list = deinedomain.de
    debug_peer_level = 2

    postfix neu starten und mail senden. Warten bis Fehlermeldung kommt.
    //Dann im Log schauen. /var/log/maillog

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • nee ich verstehe es nicht. auch ehrlich gesagt AOL nicht. Da fehlt der Fehlercode.
    ohne den können wir damit nix anfangen. kann jetzt nur noch der Debug evtl Aufschluss geben. sonst weiss ich leider nicht mehr weiter.
    Das kann auch nicht an Postfix liegen, das muss eine AOL Sache sein. Ich teste mal mit einem anderen ACC
    web-aol mit reply

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • So, Deinen Vorschlag von oben habe ich nun durch. Hier der Log-Auszug vom Server:

    Ist komplett identisch wie vorher.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also irgendwie glaube ich nun fast, dass das gar kein Fehler ist, sondern so gewollt. Auf der Web-Oberfläche von AOL gibt es gar keine Option, eine abweichende Antwortadresse auszuwählen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Sagte ich ja, ich hasse AOL. Das ist ein Saftladen hoch 10. Alle anderen Provider können das doch auch, einen vernünftigen Fehlercode zu senden und den dann auch in der Liste zu haben und zu erklären.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • [ot]
    Das liegt an Prism 1.2.1. Das kommt mit Mails nicht zurecht, wenn der Absender und Reply-To differenzieren.
    [/ot]

    Mit anderen Worten: Ich kann sehr gut verstehen, dass Du das Problem loswerden willst, allerdings ist das beim dem Laden ein Kampf gegen Windmühlen, d.h. Aufwand gegenüber Nutzen steht in keiner Relation zueinander. (Ähnlich wie ich einige Kunden nicht annehme, weil sie auf ihren Webhoster bestehen und ich mich dann weigere, auf deren Systemen zu arbeiten)

  • Ja Chris, so kommt mir das vor. Wenn ich jetzt mal bedenke, was ihr da an Zeit investiert habt, vor allem Alex, ich hatte auch drei komplette Tage für den Mist und vorher war es ja schon mal hin und wieder ein anderes Problem mit AOL. Das ist es echt nicht wert.

    Das doofe ist halt nur, dass ich das den Kunden und / oder Besuchern bei mir nicht erklären kann.

    Aber irgendwas muss AOL da jetzt geändert haben, denn die letzten 10-12 Monate ging es ja, nur seit ca. Montag nicht mehr. Allerdings weiß ich auch, dass es vorher ging und dann 2012 von jetzt auf gleich alle Mails im Spam-Ordner gelandet sind. Da gab es aber eine Lösung für. Allerdings ist diese dubiose, nicht hilfreiche und teils falsche Webmasterhilfe schon seit Jahren so. Da bin ich richtig erstaunt über MS. Da bin ich zwar auf einer Blackliste, aber die sagen wenigstens klar warum.

    Also dann mal Danke an euch, dass Ihr es versucht habt. Waren ja durchaus alles brauchbare bzw. denkbare Möglichkeiten :)

    Nun ist das halt ein Thread mehr im Netz, einer mehr von den zig tausenden, die sich mit AOL beschäftigen und letztendlich ohne Lösung enden ... Naja... Muss wohl so sein.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(