vServer- Frage bei Hosteurope

  • Ich hab ja seit ner Weile nen vServer bei Hosteurope als zum testen, entwickeln und spielen.
    Das will ich nicht unbedingt auf dem Server bei Alex machen, weil da einige Produktiv-Sites drauf liegen.

    Jetzt hab ich da einen vServer ohne zusätzliche IPs genommen. Eine Domain konnte ich konnektieren.
    Aber wie konnektiere ich weitere Domains? In den FAQ bei denen konnte ich zwar ne Menge lesen, aber nix verstehen.

    Ich kann da nur einen Kunden anlegen, dann sagt mir das Ding, ich kann keine weiteren Kunden anlegen, weil keine IPs mehr frei sind.
    Ich kann zwar demselben Kunden mehrere Accounts machen und denen Domains zuweisen, aber wenn ich dann bei All-ink (wo ich einige Domains gereggt habe) die A, MX-Records änderne, dann passiert da einfach nix: Die Domain wird einfach nicht zu Hosteurope auf den Webspace geroutet.

    Hat jemand nen vServer bei Hosteurope und weiß wie das geht?
    ( Margin: Ich wollte nicht schon wieder deinen Männe nerven)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ah^^ Danke.
    Hab ich schon erwähnt, das ich mich mit Plesk nich wirklich anfreunden kann?

    btw: Ich hab da einen Warnhinweis, daß ich den generischen Hostname ändern sollte.
    Muß ich den dringend ändern oder kann ich da dieses lvps87-xxx-xx-xx.dedicated.hosteurope.de einfach lassen?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Auf der ersten Seite in KIS.

    Zitat

    WARNUNG

    • Mindestens einer Ihrer IP-Adressen ist noch unser Standard-Name im DNS zugewiesen. Damit Ihr Server einwandfrei funktioniert, empfehlen wir dringend, dies zu ändern, wie es hier beschrieben ist: *** Link veraltet ****** Link veraltet ***

      Die Änderungen können Sie im Bereich *** Link veraltet ****** Link veraltet *** durchführen.

      Dort können Sie auch diesen Hinweis deaktivieren, wenn Sie sicher sind, den generischen Namen nicht ändern zu wollen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Bei über HE registrierte/gehostete Domains weist Du die Ip normalerweise im kis und nicht im plesk zu. Dann kommt es auch die die plesk Version an, bei den neueren(ich glaube ab 10) legst du erst einmal ein Webspace an, dem du die ip zuweist und alle auf diesem Webspace gelisteten Domains laufen dann unter dieser ip.

    edit - dann kommt es auch noch darauf an, welche pleskart du beim ersten Aufruf auswählst. Ein Screenshoot wäre vielleicht eine Hilfe.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.