• Ich hab da den Codeschnipsel

    HTML
    <div id="columnLeft" style="float:left;" class="product_info_page_left <?php echo (!$main_page_url ? 'four columns alpha' : 'normal'); ?>">

    Wieso steht da ein Doppelpunkt und ein normal im echo?

    Heißt das in PHP sowas wie: Wenn es nicht die Hauptseite ist, dann schreibe 'four columns alpha' sonst 'normal' dazu oder wie...?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Kann man das dann evtl auch noch weiterführen und sowas frickeln wie:

    Code
    [COLOR=#000080][COLOR=#0000FF]if(!$main_page_url){
    'four columns alpha'
    }if($product_page_url){
    'drei columns alpha'
    }else{
    'normal'
    }[/COLOR][/COLOR]


    und das alles in einer Zeile mithilfe dieser tenären Operatoren?

    EDIT:
    Hat grade im 10. Anlauf doch noch geklappt. Das geht^^

    PHP
    <?php echo ($main_page_url ? 'normal' : ($product_page_url ? 'three columns alpha : 'twelve columns omega main_part_wrapper')); ?>


    Cool. Kannte ich noch gar nicht.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Das sind dann sicher dieselben, die JS und CSS minifyen - damit alles schon in eine (argh!) Zeile passt - und einem zum Ausgleich dafür die unminifyten Dateien nicht mitgeben.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • es gibt dieses php noch? krass ;) aber zur frage: das ist nur eine bedingung, die da lautet: wenn nicht $main_page_url (schlechter stil, wahrscheinlich ist gemeint, wenn nicht gesetzt) dann gebe aus "four columns alpha", sonst "normal".

    <?php echo (!$main_page_url ? 'four columns alpha' : 'normal'); ?>"

    sorry, weil das forum hier immer die beitraege falsch rum sortiert (hoch runter etc.) hab ich erst danach gesehen, dass schon beantwortet..

  • > Ich könnte Dir jetzt ja aufmalen, wie Du die Threadansicht und Reihenfolge ändern könntest... aber ich tus nicht :yes:

    ist wohl eh zu spaet, ich finde das forum diesbezueglich schon laenger voellig kirre, selbst das man das umstellen KOENNTE, ist doch gaga. entweder das ganze forum hat den 1. beitrag auf seite 1 ganz oben ODER auf letzter seite ganz unten, aber doch nicht dass man es mal so UND mal so einstellen kann ;)

  • Du kannst es Dir ja so einstellen, ob Du den ersten Beitrag auf der 1. Seite ganz oben oder auf der letzten Seite ganz unten haben willst. Je nach Deiner Lesegewohnheit. Dann siehst Du natürlich alle Threads auf die von Dir eingestellte Weise.

    Würdest Du sehen, meinte ich... wenn Du es finden würdest :pieks:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.