Wie finde ich den Account zu meiner Datenbank?

  • Ich steh gerade total auf dem Schlauch!

    Webseite gehostet bei Strato - benutz für Content ect. eine Datenbank (bei Strato)

    Allerdings kann ich bei keinen meiner Stratoaccounts die Datenbank finden.

    Wie finde ich heraus wo ich die Datenbank angelegt habe?

    Obwohl alles funktioniert habe ich den Verdacht, dass ich die DB gelöscht habe. Geht das?

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Zitat

    Obwohl alles funktioniert habe ich den Verdacht, dass ich die DB gelöscht habe. Geht das?


    Ja, das geht bei Strato.

    1. Strato Login: *** Link veraltet ***
    2. Links im Menü auf "Verwaltung"
    3. Dann in der Mitte auf "Datenbankverwaltung"
    4. Dort müsste dann stehen, wie viel Datenbanken Du anlegen darfst und wie viele schon angelegt wurden. Wenn angelegte vorhanden sind, dann werden die jeweils darunter in der Liste angezeigt mit Datenbankname, Benutzername und Mysql-Version.
    5. Mit "zur Verwaltung" kommst Du in den PHPmyadmin der jeweiligen Datenbank und kannst die Datenbank bzw. die Inhalte ansehen

    [ATTACH=CONFIG]961[/ATTACH]

  • Danke Synonym. Ich hab mich schlecht ausgedürckt. Das Problem ist, ich finde bei keinen meiner Strato-Zugänge die entsprechende Datenbank.
    Kann es denn sein, dass man diese löschen kann, diese aber dann noch funktioniert, weil sie immer noch irgendwo auf dem Datenbank-Server rummdümpelt?

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Öh... also wenn die Website, zu der die DB gehört, "irgendwie" scheisse oder gar nicht mehr aussieht, dann hast Du die DB wohl gelöscht :D
    Aber wenn Du nur die zu einer Website gehörige DB suchst, dann kann die auch gefunden werden.
    Je nach verwendetem System stehen irgendwo die Daten zur DB.
    Welches System verwendet die Website denn?

    Und wie zum Teufel kann man ne DB verschlampen? :pfeif:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;52143

    Und wie zum Teufel kann man ne DB verschlampen? :pfeif:

    Das frage ich mich seit gestern auch ;) Also DB-Name und Passwort sind bekannt auch der Datenbankserver, in dem Fall rdbms.strato.de . Aber wie komm ich jetzt auf diese Datenbank? Könnte Sie ja dann einfach sichern und eine neue (die ich dann hoffentlich nicht verliere) installieren.

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Zitat von r-ALF;52140


    Kann es denn sein, dass man diese löschen kann, diese aber dann noch funktioniert, weil sie immer noch irgendwo auf dem Datenbank-Server rummdümpelt?


    Naja, gelöscht ist gelöscht, aber sie muss nicht gelöscht sein, wenn du sie in deinem account löscht.
    Jedenfalls würde ich sie schnellstmöglich mit mysqldumper oder phpmyadmin sichern. Wie cc schreibt, noch ist sie da und die Zugangsdaten findest Du ja im Quelltext.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Vielleicht ganz fix ne Mail an strato mit allen nötigen Angaben schreiben? Vielleicht hast Du da nur was verklickt in Deinem Backend oder die haben sich verklickt?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • ich sags doch - ich stand gerade auf dem Schlauch. Hätte ich auch selber draufkommen können ;)
    Hab die DB tatsächlich aus dem Strato-Backend gelöscht. Mit phpmyadmin wiedergefunden und gesichert. Neu DB angelegt, Daten wieder importiert und juhu funzt wieder.

    Dank euch Beiden und geb ein :beer: aus

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • wer backups macht ist feige ;)

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.