bestes Handy ( Smartphone )

  • Vertrag mit der Telekom habe ich gekündigt, doch was ist das beste Handy mit Vertrag. Wie geht man mit den Verträgen am besten um?

    Bisher mache ich das immer so, das ich nach 2-3 Monaten nach Vertragsabschluss den Vertrag wieder kündige um ungebunden und frei zu sein. Auch hat man bessere Konditionen und mehr Auswahlmöglichkeiten und kommt billiger dabei weg. Nummer nehme ich nicht immer mit.

    Mein Vertrag läuft bald aus, hatte bisher ein Samsung Galaxy SIII. Denke das das Galaxy S V bald kommt, allerdings wäre ein richtiges Outdoor Handy wohl besser für mich. Bisher hatte ich schon 2 Glasbrüche. Bin halt anspruchsvoll. 1 Handy ( Nokia mit Tasten ) ist mir in den See gefallen.

    Wasser und Staubdicht soll das neue Galaxy ja sein, doch sicherlich sehr teuer am Anfang und Glas kann immer noch brechen.

    Was sind weitere Kaufargumente für ein Smartphone?
    *Preis / Leistung
    *Aktuelles Android

    und was mir grade dazu einfällt: ohne NSA

    Die Leistung beim S V wird überdimensioniert sein. S III war schon gut. Wichtiger wäre mir auch die Akkulaufzeit, denn ich bin 2 mal täglich am laden. Telefoniere allerdings auch oft.

    Die nächste Frage wäre der Provider. O2 war ich noch nicht, Base hat schlechten Support ( Empfang geht aber ) Telekom naja, Vodafone super klasse Support und Empfang. Allerdings vertraue ich Vodafone nich so recht, deswegen bin ich lieber bei Telekom.

    Da gibt es ja noch Nischen/ Billig Anbieter wie Congstar oder sowas... Hab damit keine Erfahrungen.

    Was könnt ihr mir raten für das richtige Handy und des Vertrages?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Auf jeden Fall nicht für sich privat kaufen/mieten, den Vertrag machen, sondern immer auf die Firma. So kannste das Absetzen und die monatl. Kosten irgendwo reindrücken.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • hallo CC,
    nee das geht nicht. Ich mach ja Steuer Quartalsweise selber. Habe keinen Steuerberater. In nem anderen Fred haben wir ja schon drüber geschrieben das das Klo nicht absetzbar ist :bad:

    Entweder ich nehm nen Steuerberater oder ich machs selber. Da ich das selber mache, trau ich mich nicht zu tricksen oder mich zu rechtfertigen. So verzichte ich lieber drauf und lass das privat laufen.

    Was fürn Handy haste denn selber? Bist du auch auf Smatphones umgestiegen?

    Jetzt wirds was Off Topic wieder..
    Smartphones sind das schlimmste was der Menschheit bisher passiert ist. Das die noch mehr Sensoren erhalten habe ich woanders geschrieben. Das ist kein Witz, das diese Daten auch genutzt werden.

    Galaxy S V hat Fingerabdrucksensor und anderes on Board.
    Android wird von Google entwickelt. Play Store von... ratet mal.

    Ihr merkt schon, ich habe heute zuviel Tagesfreizeit.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich hab seit 2-3 Jahren - vielleicht auch schon seit 4 Jahren - ein Sony Ericson SmartDingsbums.
    Kostet die Firma 20 Litas/Monat. Ist so eines mit 1-Jahresvertrag gewesen. 1500 Lit Anzahlung, dann war es nach 1 Jahr abbezahlt. Und irgendwo hab ich das auch vor einigen Monaten noch in einer staubigen Schublade gesehen, glaube ich.
    Man kann mich also nicht grade zu den Intensivnutzern zählen. :pfeif:

    Aber Telefon <--> Klaus verhält sich ungefähr so wie... hum... Einbeiniger Vollspast <--> Mountainbike. Irgendwie größtenteils nutzlos halt :error:

    btw: Alex:
    Telefon kannste abschreibungstechnisch ebenso wie Deinen Rechner behandeln.
    Und Folgekosten sind Betriebsausgaben "Kommunikation". Wie Briefmarken und Internetanschluß.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    Die Leistung beim S V wird überdimensioniert sein. S III war schon gut. Wichtiger wäre mir auch die Akkulaufzeit, denn ich bin 2 mal täglich am laden. Telefoniere allerdings auch oft.

    g4 hält bei mir 2 Tage bei ca 10-15 Telefonaten am Tag und ist sehr gut ausgestattet

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Das Galaxy S IV?
    Soll ja schon gut sein, allerdings auch ein Stromfresser.
    Ich mach ja so ziemlich alles ( leider ) mit dem Handy. Hab ja immer Bereitschaft, da kommen ein paar Minuten schnell zusammen beim telen.

    S5 könnte für mich interessant werden, falls das wirklich etwas besser gemacht ist als das S3. Gorilla Glas bricht schneller als man es auffangen kann. Das hat mich auch bewogen, die Frage zu stellen ob es alternativen gibt.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Quatsch, kein G4, hab mich vertan. Ich hab ein LG G2

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.