Datenmissbrauch für Anfänger

  • Hab ich doch grad 'nen Wisch von der Bank im Kasten auf dem mir fröhlich verkündet wird, dass sie zukünftig 1 x p.a. meine Glaubenszugehörigkeit beim Finanzamt abfragen werden. Mal ganz davon abgesehen, dass ich denen besser nicht erkläre, woran ich denn nun glaube, geht die das mal überhaupt nix an.

    Die ganzen Begründungen klingen nett plausibel und eine "Erleichterung" zur Steuereintreibung solls damit auch sein. Ich habe sogar das Recht auf Widerspruch. Aber läuft da nicht ganz gehörig was falsch rum?!

    :diablo:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Das geht die doch mal gar nix an. Was wollen die damit? Was ist wennste Moslem bist? Ahh jetzt verstehe ich... Wenn man Moslem ist, wird die Sicherheitsabfrage zur Sperrung des Kontos deaktiviert.

    Wüsste jetzt nicht wirklich wofür man das gebrauchen könnte. Wenn ich sowas von meiner Bank bekommen würde, erstmal widerspruch einlegen und dann nach einer anderen Bank ausschau halten.

    Selber bin ich aus der Kirche ausgetreten, macht mich das auch verdächtig?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Öh... was isn das für ne exotische Bank? Oder ist das jetzt in ganze DE so?
    Also ich würde da glatt mal kategorisch widersprechen und aufs Grundgesetz verweisen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ach die Kirchensteuerpflicht^^
    Und? Biste schon ausgetreten?
    Das war mit das Erste, das ich bei Beginn meiner Selbstständigkeit gemacht habe, weil mir die 3% zu schade waren.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • hihi, ja bin aus der kirche ausgetreten. Würde ich auch jedem empfehlen, an das Finanzamt habe ich das dann auch geschickt. Alles in Butter.

    Trotzdem bin ich der Meinung das es der Bank nichts angeht. Auch wenn man nicht in der Kirche ist

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!