Excel XLS nach Access importieren

  • Excel XLS nach Access importieren möchte ich. Dabei kann eine DLL Datei nicht geladen werden. XLS ist für mich unbrauchbar, da ich diese in Access bearbeiten und Filtern möchte. Es geht sich um eine Keyword Tabelle, die ich gerne filtern möchte. Sind 4000 Datenbankeinträge. Nun kann ich das nicht weil der mir da anzeigt das ne DLL nicht geladen werden kann. Kann das einer von euch für mich machen? Ist eigentlich ganz leicht. Excel Datei auswählen und importieren, den Rest mache ich dann, also die SQL Abfragen und Datenaufbereitung. Ich muss das aber erstmal als Datenbank haben, das geht bei mir leider nicht...
    wer traut sich das zu, zu importieren?
    Schicke das dann per Mail und einer schickt mir das dann zurück...
    Bitte per PN melden

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Excel XLS nach Access importieren

    gucke mal ne schieberin *g*
    haste fein gemacht, war nur ein test obste auch reagierst...
    nee hab das original nimmer, hat mein hund gefressen ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Excel XLS nach Access importieren

    Brauchst doch kein Original für ne DLL. Die gibste in diesen komischen weißen Schlitz bei diesem Suchmaschinendingens ein, lädst sie runter, kopierst sie ins Verzeichnis und tschüssie ...

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Excel XLS nach Access importieren

    super, hat geklappt.. danke nochmal, das sieht nach ein wenig arbeit aus. mal schaun mal schaun. haste ja gesehen, das da ein paar interessante keys drinne sind..
    jetzt muss ich das noch umsetzen, kann ein paar tage dauern, ist aber erstmal ne Datenbasis mit der ich arbeiten kann. Exel ist da eher ungeeignet, mit Access kann man schon nach Stärke und Suchvolumen sortiert werden. ich bin jetzt erstmal duschen, danach mach ich ne kleine Pause und dann gehts los

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Excel XLS nach Access importieren

    Allgemein gehalten ist der mist, sagt nur DLL nicht gefunden, nicht irgendwie import dll oder sowas, sonst hätte ich ja im inet danach suchen können. Der Import war so nicht Möglich, auch andere Formate wollte er nicht fressen. Na juut hab ja ein kleinen Helfer gehabt, der hat mir die Keywordliste in Access importiert, ihr könnt ewuch schonmal auf frische keys einrichten *g*
    Datenbasis ist gut, muss nur aufpassen das ich keine marken nehme, dann kann der schuss nach hinten losgehen. kennt sich einer mit markenrecht aus?

    google ist ja eigentlich auch ne marke, war da bisher vorsichtig, hab jetzt auch grade ne neue seite am start wo das ein wenig kompliziert ist..
    also im domainnamen doch nie marken verwenden, jeet jar nüscht. dann gibt es noch zweifelhafte keys da lass ich lieber die finger von.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Excel XLS nach Access importieren

    Kann es sein, daß Du Office auf ner virtuellen Umgebung unter Debian/Linux/Ubuntu laufen hast? Da vermisse ich auch gelegentlich mal ne DLL... Also, die ist zwar da, aber irgendwie kann Win dann darauf nicht zugreifen, weil Rechte fehlen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.