Foren Optik

  • Foren Optik


    Synonym, Du hast völlig Recht was die Struktur betrifft, hier gibt es eindeutig noch Nachholbedarf.


    Antwortbutton
    Du kannst einfach den nächstbesten Antwortbutton nehmen ohne Dich erst bis zum Threadende durchzuklicken. Hat halt Vor- aber auch Nachteile - fördert die "Hab-den-Thread-nicht-gelesen"-Antworten. Als Überschrift Deines Postings wird die Überschrift von dem Post genommen, bei dem Du auf den Antwortbutton geklickt hast. Dein Posting erscheint chronologisch am Ende des Threads. (Dieses Thema sollten wir wohl in die Forumshilfe aufnehmen).


    SEO-Foren
    Die SEO-Foren sind geteilt, einmal öffentlich und einmal nicht öffentlich (Kategorie: Experten Foren) um zu ermöglichen, dass auch Themen diskutiert werden können, von denen man nicht möchte, dass sie sofort bei Google & Co. gefunden werden.


    Vom öffentlichen SEO-Bereich wurden die Basics ausgelagert um eventuell verhindern zu können, dass 1000 Mal die gleichen Grundlagenfragen gepostet werden und auf Antwort warten. Es ist der Versuch, diese Fragen zu bündeln und zu katalogisieren. Ob es klappt, wird die Zukunft zeigen. Zusätzlich haben wir dadurch einen direkten Link zum Thema, sollten diese Fragen dennoch im Forum verstreut auftauchen. Allerdings soll die Anzeige der SubCats zugunsten der allgemeinen Übersichtlichkeit noch von der Startseite verschwinden.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Foren Optik


    Schnipsel:
    Ich würde ja nen "Nach oben" Link oder ähnliches reinbasteln, aber ich glaube, dazu muß ich ans Template ran und darauf hab ich keinen Zugriff... glaube ich.
    Ausserdem kapier ich dieses Joomla/Kunena-Zeugs nicht die Bohne :error:


    Ich setz das mal auf die ToDo-Liste.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Foren Optik


    Ah ok, ist also egal welcher Button. Dachte echt schon, da könnte man "dazwischen" antworten - gibt es ja oft bei Gästebüchern und Kommentarfunktionen.


    SEO-Foren:
    Ok, öffentlich. Dort ist dann also das "Basics" mit Fragen und Antworten. Eben so wie in dem anderem Dingens, das Du mal geschrieben hattest. Dann das "SEO Allgemein", das erklärt sich von selbst, ebenso das "Google Forum". Und ich muss gestehen, das "SEO Experten Forum" habe ich jetzt eben erst gefunden ;)


    Ok, ist aber wohl wirklich nur eine Frage der Gewöhnung. Merke nämlich durchaus gerade, dass ich immer wieder über die gleichen Dinge stolpere. z.B. vom Thread zurück ins Unterforum. Der Link ist da, ich weiß, aber ich suche ihn dennoch immer wieder neu. Erst oben... Willkommen Synonym, Abmelden... Nee, das wollte ich nicht, dann nach links... Nee, da auch nicht. Ganz hoch. Forum, das war es doch. Mist, nee doch nicht, ging zu weit zurück. Und dann siehe da, unter dem "Abmelden" ist der Forenpfad :) Ich weiß dass er da ist, und wenn ich ihn suche, dann finde ich ihn nicht.


    Wobei ich nun auch merke, dass da über dem Willkommen ja noch eine Menüleiste ist.... Die hatte ich auch nicht gesehen bisher, immer nur die dunkelblaue darüber. :)