• ***abschweif***
    im Anderen Fred hab ich gesagt, das ich nen neues Board bekomme ...
    ... das hab ich .... nur den Rechner wo ich es einbauen wollte, hab ich nicht bekommen
    (einen alten Texas Instruments 99/4A hab ich bekommen)
    *******************

    Vorhin hab ich gegoogelt ...
    .. wollte wissen wie ich meinen DVD-Brenner Jumpern muß

    Wenn kein Anderes Gerät am Kabel ist, braucht es garkeine Jumper
    super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    und dann hab ich gelesen das ich für den Brenner ein 80poliges Kabel brauche
    hmmmmm
    das ungenutzte Kabel ist aber nur nen 40poliges

    Die 2 Festplatten am IDE-1 sind über ein 80poliges angeschlossen
    1x 80 Giga
    1x 250 Giga ... die ist ca 1 Jahr alt

    soll ich mal die IDE-Kabel wechseln .... werden die Festplatten mit dem 40poligen laufen?


    ich denke das es nicht gehen wird
    und dam Ende schrotte ich mir dabei noch die Festplatte (bzw die Daten)

  • Aw: IDE Kabel

    öhm... Andy? Wir haben derzeit Sternzeit 2011.09.13 und sind immer noch in den unendlichen Weiten des... weißte ja, nech?

    IDE war irgendwann mal, als Ensign. Scotty noch Jung und voller Elan war und Cptn. Kirk noch Milchzähne hatte :error:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.