Alex jetzt bekommst Konkurrenz

  • Hi @ All!

    Hähäh, habs ja schon mit Alex besprochen bevor er das Seo Forum hier gestartet hat. Hat mich jetzt einfach mal interessiert wie so'n Forum auf ner SEO Domain und in PHPP aussieht ,gg

    Hier isses: *** Link veraltet ***
    :cat:

    Gruß snowdog

  • Aw: Alex jetzt bekommst Konkurrenz

    Mmh, da müsstest du aber noch ein paar Seo-Grundlagen einbauen bevor du dein Segelschiff auf Halbwindkurs schicken kannst.
    Da kullerte schon eine kleine Träne an meiner Wange entlang.

  • Aw: Alex jetzt bekommst Konkurrenz

    Welche SEO Gruindlagen? :devil:

    Das is erst ein paar Stunden alt und auf PHPP. Und ich kenn mich mit der Software NULL aus :wall:

    mal schaun, hat mich auch interessiert wies aussieht und eben wegen PHPP.
    Is momentan nur en Versuch

  • Aw: Alex jetzt bekommst Konkurrenz

    Gell, der Admin-Bereich ist ganz schön umfangreich ... ;)
    Aber im PhpBB-Forum bekommt man einiges mit.
    Ich hab auch eines ( kein SEO ), aber da meldet sich kaum jemand an ... :traurig:

  • Aw: Alex jetzt bekommst Konkurrenz

    Hi Frido!

    Ich Dich schon lange nicht mehr gelesen!! Wie gehts denn so, alles Ok bei Dir?
    Naja, NULL Ahnung wegen PHPBB. Hab bbisjer immer mit Joomla / Kunena gearbeitet wie dieses hier. Hab mehrere Foren, aber mich nervts erstens, da Jommla alle paar Zeiten Upgradet, nun ne neue Version is ja ned schlecht, aber wenn man dann die Vorversion ned migrieren kann, dann is en Trauerspiel.

    Bin auch beim Großteil meiner Blogs und Projekte weg von Joomal, wo sichs halt machen läßt.

    Sogar Alex hatte Probleme beim Upgraden seiner Joomla Version von 1.5 auf 1.7 und DEr isn Profi!! Kannste mal denken wie lange ich da brauch wenn ichs überaupt schaff. hab über 10 Joomlöa Projekte, gg

    Gruß snowdog

  • Aw: Alex jetzt bekommst Konkurrenz

    Zitat von "catcat" post=4656

    Warum tut ihr 2 beiden komischen Menschen Euch nicht zusammen?

    Ich hahtte es ihm schon angeboten (war damals in Zusammenhang mit dem anderen teich) als ich ihn fragte ob wir ein neues SEO Forum aufbauen sollten. Hat er gemeint ja mach ma aber auf seinem - des rankt schon.

    Na egal, gibts wenigstens Themenrelevanhte Links, gg

    snowdog

  • Aw: Alex jetzt bekommst Konkurrenz

    Ich finde halt immer komisch, wenn man eigentlich null vorzuweisen hat und dann gleich einen Link dort hin postet. Irgendwie verpufft ja dann der Effekt?!

    bei phpbb biste doch auch laufend am updaten, genauso wie mitn vbulletin etc..
    woltlab hat humane updatzyklen, was auch nicht unbedingt gut sein muss. :D

  • Aw: Alex jetzt bekommst Konkurrenz

    Ich hatte mal vor ein paar Jahren auf meiner Raucherteufel Seite ein Forum.
    Auch ein PhPBB, da haben sich dann ein paar ( fremde ) Leute angemeldet,
    und es war auch einige Zeit ein wenig was los. Dann ist es immer mehr abgeklungen und kaum jemand schrieb noch.

    Ich habe das Forum dann schließlich gelöscht, weil ich hatte ja noch ein anderes.
    Außerdem bin ich manchmal froh, daß sich da groß nix tut.
    Ich habe mir das Forum installiert, weil ich wissen wollte,
    wie so ein Forum funktioniert. Ist ja auch ganz interssant.

    So kann ich alles selber überblicken und brauche auch keine Moderatoren.
    Ein großes Forum wo gut läuft hat ja auch mit viel Arbeit und Verantwortung zu tun.

    Und da ich ein fauler Mensch geworden bin, passt das schon.
    Stress ist für mein altes Herz nicht gut ... :heul:

  • Aw: Alex jetzt bekommst Konkurrenz

    Bin grad auf der Suche wo ich die Templates ändern kann. Zeigt oben im TOP menü en par Reiter an und ich weiß ned wo ich die entfernen kann. In Joomla is des ein Knopfdruck, gg

    Nur des Forum von Joomla überzeugt mich ned wirklich. Hat zwar Vorteile wenn alles in Joomla integriert ist, volle Community und Forum, aber denooch. War schon des öfteren am überlegen alle Foren auf PHPBB umzustellen.

    Hab ma jetzt einfach mal gedacht, da es wieder mal Zeit fürt eine neues Forum wurde, einfach mal PHPBB zu installieren und es mir mal anzusehen.

  • Aw: Alex jetzt bekommst Konkurrenz

    Ich hab zwar so ziemlich alles mal aufgesetzt, aber ein FORUM??? - Nee. Nee. Nee.
    Wahrscheinlich müßte ich die Leute bezahlen, damit sie länger als 100 meiner Postings durchhalten.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Aw: Alex jetzt bekommst Konkurrenz

    Zitat von "Lunte" post=4660

    bei phpbb biste doch auch laufend am updaten, genauso wie mitn vbulletin etc..
    woltlab hat humane updatzyklen, was auch nicht unbedingt gut sein muss. :D

    Ja, aber wenn keine Mods im phpBB installiert sind, kannst einfach die geänderten Dateien kopieren oder bei vielen Mods lässt das den Installer machen. Der meldet sich dann bei Zeilen, wo nicht weiter kommt und Du erledigst das per Hand - fertig. Dürfte bei den anderen Systemen zwar ähnlich sein, aber die kosten teilweise viel Geld und phpBB kostet nunmal nix und ist auch vom Quellcode mit etwas Einarbeitung leicht verständlich.

    Das schöne an Foren ist doch, wenn sie erstmal laufen, dass man keinen Content ranschaffen muss. User erstellen wertvolle Beiträge (Content) und verlinken das dann teilweise auch noch in anderen Foren, auf ihren eigenen Webseiten oder sprechen Empfehlungen aus. Bei mir kleben sie sich sogar die Domain ins Heckfenster vom Auto B)
    Wenn man erstmal in der Spirale drin ist, dass ein Forum läuft, läuft das ganze eigentlich von selbst...

  • Aw: Alex jetzt bekommst Konkurrenz

    Zitat von "snowdog" post=4663

    Bin grad auf der Suche wo ich die Templates ändern kann. Zeigt oben im TOP menü en par Reiter an und ich weiß ned wo ich die entfernen kann. In Joomla is des ein Knopfdruck, gg

    Style per FTP auf den Space kopieren und den Reiter "Styles" auswählen. Gewünschten Style installieren -> aktivieren und die anderen Deaktivieren. Eventuell fragt phpBB noch nach, ob der Style für alle User überschrieben werden soll...

  • Aw: Alex jetzt bekommst Konkurrenz

    ich würde mir erstmal *** Link veraltet *** anschauen, bevor ich mich ums design kümmern würde.
    nochn zacken besser war *** Link veraltet ***

    da hab ich mich bis vor kurzem immer rum getrieben. :D

  • Aw: Alex jetzt bekommst Konkurrenz

    Zitat von "bazillus" post=4668

    Style per FTP auf den Space kopieren und den Reiter "Styles" auswählen. Gewünschten Style installieren -> aktivieren und die anderen Deaktivieren. Eventuell fragt phpBB noch nach, ob der Style für alle User überschrieben werden soll...

    Hi, Danke! Ne soweit war ich schon, hochladen und Style aktivieren und anderes deaktivieren, hat alles geklappt.
    Nur im Design vom Style selbst, sind oben die Buttons "FAQ, Suche Team" die wollt ich eigentlich weghaben, nur weiß ich ned wo des Template sich die herholt (hm, noch nicht, bin am suchen)

    aber Danke snowdog

  • Aw: Alex jetzt bekommst Konkurrenz

    Zitat von "Lunte" post=4671

    ich würde mir erstmal *** Link veraltet *** anschauen, bevor ich mich ums design kümmern würde.
    nochn zacken besser war *** Link veraltet ***

    da hab ich mich bis vor kurzem immer rum getrieben. :D

    Ja, aber mein SEO mach ich mir selbst, mir gehts nur ums Design und das es Forum vieleicht ins laufen kommt.

    aber Danke trotzdem
    Gruß snowdog

  • Aw: Alex jetzt bekommst Konkurrenz

    Zitat von "snowdog" post=4674

    Nur im Design vom Style selbst, sind oben die Buttons "FAQ, Suche Team" die wollt ich eigentlich weghaben, nur weiß ich ned wo des Template sich die herholt

    dein_style/templates/overall_header.html da findest die {U_FAQ} (U_ =Link) und {L_FAQ} (L_=Sprache) und kannst sie entfernen + das Drumherum.
    Gestartet wird der Spass in der includes/functions.php bei "function page_header".
    Da findest Du irgendwo "$template->assign_vars(array(" und kannst noch die Aufrufe, bzw. die Übergabe an das Template unterbinden - spart circa 0,000000000000000s bei der FAQ - oft findet sich aber auch eine Variable, die Du dann weiter zurückverfolgen kannst und gegebenfalls komplett entfernen kannst, was dann schon was einsparen kann ;)

    Grüße

    /edit: die phpbbseo.com Version ist wirklich absolut gut gemacht! Bevor Du da selber was bastelst, solltest Du sie dir unbedingt angucken!

  • Aw: Alex jetzt bekommst Konkurrenz

    Zitat von "bazillus" post=4677

    /edit: die phpbbseo.com Version ist wirklich absolut gut gemacht! Bevor Du da selber was bastelst, solltest Du sie dir unbedingt angucken!


    heißt auf gut Deutsch - SEo Version herunterladen alles was oben ist löschen und nochmal neu installieren, oder?

    Gruß snowdog