Das Mysterium Keyworddomain

  • Ich hab heute mal bissel telefoniert (ok, mache ich jeden Tag) um meine Ansichten zum Thema Keyworddomain zu festigen. Fakt ist:

    bestimmte TLD Domains als absolute Keyworddomain zu haben ist ein guter Wettbewerbsvorteil bei Google. Das trifft aber nur auf bestimmte Endungen zu. In Deutschland eigentlich nur für die .de, .com, .net, .org -wie es für die .biz aussieht blieb unklar. Zeit für Tests will ich mir da nicht nehmen. Also kann man es vergessen mit Endungen wie .cc oder .is schnell zu ranken.

  • Aw: Das Mysterium Keyworddomain

    Zitat von "Schnipsel" post=5320

    Zeit für Tests will ich mir da nicht nehmen.


    Du bist ein Geek ... schön menschlich aus dem Bauch raus ...
    ... wozu wissenschaftliche Beweise

    Zitat von "Schnipsel" post=5320

    Also kann man es vergessen mit Endungen wie .cc oder


    Was würde passieren wenn "Auto.de" nen 301 auf Auto.cc machen würde

    ( A ) Auto.cc würde zum Flugzeug werden
    ( B ) Auto.cc würde ranken wie Auto.de gerankt hatte

    *** Link veraltet ***
    #1 von 226.000 (hinter einen Youtube) yeswegau.xe.vg/

  • Aw: Das Mysterium Keyworddomain

    Wieso ist meine Aussage quatsch? Du kommst hier mit einer com, steht davon ansatzweise was in meiner aussage?
    Ich kann nichts zu einer com beitragen, weil ich keine besitze. Und spreche hier nur von meinen eignen Beobachtungen.

  • Aw: Das Mysterium Keyworddomain

    Zitat von "Lunte" post=5325

    Die net und org gehen echt gut. Aber von heut auf morgen ranken die auch nicht in den top ten.

    nochmal lesen was ich eingangs geschrieben habe (die Betonung liegt auf schnell, zu ranken)

  • Aw: Das Mysterium Keyworddomain

    Hab ich mir noch nie wirklich ernsthalt Gedanken drum gemacht. Ist aber so, dass man mehrheitlich unter KW-Domains auch zur Domain passende Inhalte findet.

    Ich selbst hab da auch meine Seriösitätsskala. Auto.de erscheint mir z. B. sehr seriös. Com, net, org, info auch noch, weil ich denke: Naja, haben vielleicht etwas die Zeichen der Zeit verschlafen und mussten dann ausweichen.

    Auto.cc, oder was auch immer, erscheint mir persönlich dann doch eher nicht mehr so seriös. Jedenfall erwarte ich da keine so tollen Inhalte mehr, jedenfalls was den deutschen Markt angeht. Warum sollte G nicht ähnlich denken und bewerten?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Aw: Das Mysterium Keyworddomain

    biz + info geht genau wie com, net org.
    Aber der Eingangssatz war gut -

    Zitat

    um meine Ansichten zum Thema Keyworddomain zu festigen.

    :bah:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.