RegExp - Zeichen einfügen

  • Moinsen,


    Wenn ich einen ellenlangen Nur-Text habe und möchte da per RegExp z.B. alle 250 Wörter (die ja durch Leerzeichen getrennt sind) einen Tag () einfügen... wie stelle ich sowas am schlausten an?
    Und natürlich sollte der Tag nicht mitten in einem Wort stehen^^

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Aw: RegExp - Zeichen einfügen


    Ganz ehrlich? Ich würde da gar nicht mit einer RegEx vorgehen.


    Soll das durch ein Skript erfolgen? In PHP würde ich z.B,. einfach strpos mit Suche nach Leerzeichen und Offset von ca 1500 (durchschnittliches Wort 6 Zeichen inkl. Leerzeichen) rangehen.

  • Aw: RegExp - Zeichen einfügen


    Ich mach so Stapelverarbeitungszeugs gern in Dreamweaver, wo ich ja auch RegExp machen kann.
    Also nix PHP und andere exotische Sachen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Aw: RegExp - Zeichen einfügen


    auf RegEX steh ich auch nicht .... (RegXE wäre mir lieber)
    isse mir zu hyroglüfisch, da versteh ich immer nur "Spiegel"

    Zitat von "catcat" post=6476

    Dreamweaver
    nix PHP und andere exotische Sachen.


    und ich ess gerne Mango .... nix Exotisches



    $words = explode(' ',$string);
    $wordc = count($words) -1;
    $i=-1; while( ++$i < $wordc )
    {
    echo ( 'mach' . $word[$i] . 'dazu' );
    }