Top 20 Social Networks

  • Zitat von Fridolin;7533

    Bin ich froh, daß wenigstens hier nicht alle so Facebook-Geil sind.
    In einem anderen Forum ist man übel über mich hergefallen,
    weil ich über Facebook gelästert habe. Da waren halt 90% FB-Fans.


    Na das muss man aber auch differenzieren, finde ich zumindest. Ich bin bei FB und dort auch recht aktiv, aber ein Fan von dem Laden bin ich bei weitem nicht. Ich bin dort, weil meine Kunden auch dort sind. Und man glaubt es kaum, aber über FB kamen schon einige gute neue Kunden. Nicht viele, aber Kleinvieh macht eben auch Mist.

    Aktuell teste ich dort auch die Werbung aus und muss dabei auch sagen, dass die wesentlich effektiver ist als Adwords. Kosten sind die Gleichen, aber der Traffik ist wesentlich relevanter.

    Aber wie gesagt, man muss differenzieren. Privat nutze ich FB auch nicht und habe es nicht vor. Wüsste auch gar nicht, was ich dort schreiben soll.

    Da war doch mal so ein Moderator von Galileo oder so in einer Sendung. Der sagte er wäre süchtig nach FB. Das Erste was er am Morgen macht ist FB aufrufen. Dann meinte der so zwischendurch, dass er wohl so 4-6 mal pro Stunde dort wäre und auch Nachts regelmäßig auf sein Smartphone sehen würde, ob denn neue Nachrichten da wären.

    ^^ Also man kann es auch übertreiben. Und mit denen kann man auch nicht diskutieren über das Pro und Kontra.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich muß mich auch immer dazu zwingen was in FB zu posten.
    Meine "Freunde" da kenn ich nich und will sie auch nich kennenlernen und die meisten lasse ich auch nicht auf meine Wall posten.
    ZUm Glück posten meine Blogs und shops automatisch das Zeugs nach FB, sonst würde da nur alle 2 Monate ein Update dastehen.

    Synonym: Das mit der Werbung bei FB kann ich unterschreiben^^

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • catcat
    So mache ich das auch. "Recht aktiv" ist da auch eher so gemeint, dass meine Systeme automatisch Posten und ich nur mal rein sehe, ob es eine Reaktion gibt. Alle 2-3 Wochen schreib ich auch mal was selbst, aber eben geschäftlicher Bereich.

    Wegen der Werbung. Warum das so ist weiß ich noch gar nicht so recht, dazu teste ich zu kurz. Entweder liegt es wirklich an den Filtermöglichkeiten, dass die schon mal viel passender sind oder dort sind mehr Leute mit "Kaufabsichten" unterwegs. Vieles bei Adwords wird nur einfach so geklickt, das ist bei FB anders. Zwar ist das dort ja auch so, aber der Anteil ist wesentlich geringer. Kommt aber auch sicherlich auf den Bereich an wobei ich aber schon das Gefühlt habe, dass bei FB wesentlich mehr Firmen sind und bei Adwords eher kleines und privates Zeug. Ist wohl aber wirklich einfach effektiver dort zu Werben, wo die Kunden schon sind und selbst für sich werben (durch Fanseiten). Also diese "Freundeskreise" darf man da nicht unterschätzen.

    Ansonsten kenne ich meine "Freunde" dort auch nicht. Nur 4 persönlich, 10% namentlich und der Rest ist mir gänzlich unbekannt. Aber egal, die Besucher über Google kenne ich ja auch nicht ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von fun74;7565

    Die Facebook Gemeinde sucht diesen Vogel
    EILZUSTELLUNG

    Die Facebook Gemeinde dankt Ihnen für Ihre Kooperation
    mit freundlichen Grüßen
    Das SEO Forum :up:

    Hahaha, das gefällt mir *g*