Aspire 7720 Ram kennt sich wer mit Notebooks aus?

  • Ich bin ja irgendwie raus..
    Habe hier einen Aspire 7720 und muss ein paar Listen bearbeiten.. Nun stoße ich mit meinen 2GB Ram da an Grenzen die ich bis vor kurzem nicht wahr haben wollte..
    Nun habe ich nach einer Anleitung gesucht, um zu erfahren wieviel RAM ich aufstocken kann..


    In dieser steht 2 x 2 GB Ram DDR2 533/667 MHz soDIMM


    Nun weiß ich aus vergangenen Tagen, das man nicht immer der Anleitung trauen sollte, da zum erscheinen der Hardware teilweise die großen RAM Module noch nicht verfügbar waren..


    Weiß jemand, ob ich da auch 2 x 4GB soDIMMs reinwerfen kann und das dann auch funzt?


    EDIT: Gut war nur zu blöd zum Googeln.. Ja es geht..

  • Ja ist 64 Bit. Eigentlich würden 4 GB reichen. Problem bei Windows 7 ist ja das man da bei 2GB Ram im Betrieb nur effektiv 800-900MB Ram hat und dann fängt die Kiste das rödeln an..
    Und da das Zeug ja nun nicht so teuer ist der Prozessor sich in meiner Gegenwart ja schon langweilt wollte ich gleich mal auf 8GB gehen. Ich muss ja schon das EMailprogramm, Skype usw. zumachen damit die Listen einigermaßen erträglich werden..