• Also bei mir sind die falsch sortiert.


    Beachte da mal die Uhrzeiten. Abgesehen davon, dass er auch ständig bereits gelesene, also nicht mehr neue Posts anzeigt.

    P.S. Das Post von mir hier und auch Dein neues fehlten eben auch wieder. Erst ein Reload brachte es zu Tage.

    Edit, die Größenangabe vom Bild stimmt auch nicht. Das hat keine 964 KB, sondern 96,4

  • Eigenartig, bei mir gehts...
    Hmm, woran kann datt liegen?

    Jmd mit den gleichen Probs? ( damit könnte ich vermuten das es eine Einstellungssache ist... )

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja. Das ist der unterschied zwischen stream und neu. Neu finde ich besser als stream. Sieht man besser was los ist. Gibt es in der Anordnung Unterschiede zwischen den link und oben? Bin nachher Zuhause

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Bei "Neue Themen" kommt die normale Suche mit je einem Post vom Thread. Allerdings durcheinander.

    Bei deinem Link kommt die zeitliche Sortierung richtig, aber es ist nicht nach "Erstelldatum", so wie angegeben, sondern nach "aktuelle Beträge", also falsch beschriftet. Auch verwirrend, dass dort mehrere Post aus einem Thread stehen, wenn man doch nur die "neuesten" haben möchte.

    Bei dem Link "Neu" oben in der Navi kommt genau das gleiche wie bei Deiner URL

    p.s. den Unterschied zwischen der Ansicht bei "neu" und der Ansicht bei "Stream" verstehe ich eh nicht - finde beide nur sehr unübersichtlich. Wobei ich bei "Stream" sogar nicht sagen muss, dass ich den Inhalt nicht kapiere. Für heute sind das ganze drei Post, die ich dort sehe. Aber die zeitliche Sortierung an sich, die passt wieder - fehlen nur zig Posts oder ich verstehe den Sinn nicht.

    Edit: Ok, habe den Stream verstanden. Das ist immer der erste Post aus einem Thread. Dachte da an was ganz anderes. Stream in Sinne von FB, also alle Post aus dem System zeitlich sortiert.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Du Alex, ich glaube ich habe das mit der falschen Sortierung gerafft. Sieht man auch sehr gut bei *** wenn man rechts im Filter zwischen "neue Themen an / aus" wechselt.

    Neue Themen an heißt, er zeigt den ersten Post eines Threads an und sortiert auch nach dessem Datum
    Neue Themen aus heißt, dass er den letzten Post aus einem Thread anzeigt, dessen Datum, aber eben nach dem Datum des ersten Posts sortiert.

    Sieht man da sehr gut, denn die Threads an sich bleiben gleich, egal wie wann wo geantwortet wurde. Nur die Posts an sich ändern sich vom ersten auf den letzten.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ok, Dein Post da oben eben erst gesehen, war vorhin nicht da. Hab es eben erst bei Dir im Profil gefunden. Der Stream ist irgendwie auch kein Stream, sondern eine Suche, die wie ein Stream dargestellt wird. Sehr unübersichtlich. Durchscrollen und querlesen geht da gar nicht.

    OT: Wenn ich mir das Forum so recht überlege, dann habe ich da wirklich das Gefühl, dass vBulletin da alles "moderne" und "hippe" irgendwie einbinden wollte, es eigbunden hat, egal ob es einen Sinn ergibt oder nicht. Erklären müsste man mir z.B. mal, warum das so ist: Wenn man einen Thread aufruft, egal welche Seite, dann wird die URL direkt beim Server angefragt. Nutzt man nun die Seitennavigation, dann ändert sich die URL, aber.... Diese URL wird nicht zum Server gesendet. Die steht nur im Browser. Gesendet wird per POST ein XML-Request, der als Antwort ein JSON-Objekt mit dem kompletten Seiteninhalt zurückgibt. Dieses Objekt wird dann dynamisch in die Seite eingebunden. Genau das kann auch der Grund sein, warum bei Boa die Seite den gleichen Inhalt hat. Wenn mit dem JSON was nicht passt oder das Script einen Fehler hat, dann geht nichts. Warum man das aber so machen muss, keine Ahnung. Vorteile hat es keine, im Gegenteil. Es ist dank Post und Datenempfang, Json und Script parsen bzw. dynamisch einfügen noch wesentlich langsamer als ein normaler GET-Request und fehleranfälliger ist es auch. Und das ist eben nicht nur da so, das ist bei vielen Stellen zu sehen. Fragwürdige Umsetzungen, warum auch immer.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich nerv morgen den Support damit. Was wir brauchen ist ein :was neu für user: Und das neue chronologisch. Die 2 Sachen machen auch sinn. Bis denne und gn8 für heute Alex

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich nerv morgen den Support damit. Was wir brauchen ist ein :was neu für user: Und das neue chronologisch. Die 2 Sachen machen auch sinn. Bis denne und gn8 für heute Alex

    Dann nerv den Support am Besten auch gleich mit der "normalen" Forensuche, die eigentlich nie Ergebnisse bringt.
    Halte ich für wichtig, dass auch die Suche funktioniert, da man jetzt keine alten Freds ausfindig machen kann, die man sich entweder nochmals durchlesen oder auf die man ggf. mal verweisen möchte.

    Und, gute Nacht auch von mir.
    (Vergiss den Frust mal eine Weile und gönn Dir beispielsweise ein :beer:)


    Update: Jetzt finde ich plötzlich mittels der Forensuche das eine oder andere.
    Das war heute über Tag irgendwie noch anders, da brachte eigentlich jede Suche 0 Ergebnisse. (Oder habe ich bereits Hallus?)