Gelöst: Wer ist online

  • Gut, ob das ein Bug oder ein Feature ist ist fraglich, denn das ist laut Code so gewollt. Ohne die Berechtigung von "Can View Detailed Location Info for Users" werden nur Minimalinfos abgefragt und dazu gehören "Registrierungsdatum" und "letzte Aktivität" nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ja, schaut danach aus. Wäre aber mal eine Nachfrage im Forum wert, ob man das nicht ändern könnte. Ich meine, Datum (Registrierung / Aktivität) ist ja nicht so geheim und steht im Profil ja ohnehin, also könnte man das dort ja schon korrekt anzeigen ohne gleiche andere privatere Daten mit freigeben zu müssen.

    P.S. Was siehst Du denn, wenn Du "wer ist Online" aufrufst? Da sollten die Daten eigentlich stimmen, URLs zu den Threads angezeigt werden. die IP-Adresse müssten auch da stehen. Renommee ist aber falsch (siehe andere Post)

    Zitat

    puh, du bist ja sogar sonntags dran. alle achtung!


    Das ist der einzige Tag in der Woche, wo nichts los ist und ich was anderes machen kann, ohne dass ich meinen Kunden erklären muss wieso und warum. Heute war rein gar nichts, außer F1 ;)

    Aber nochmal wegen den Daten. Ein Hexenwerk ist das nicht. Genau genommen müsste nur der Code

    PHP
    $user = array(
                            'username' => $userRecord['username'],
                            'userid' => $userRecord['userid'],
                            'posts' => $userRecord['posts'],
                        );


    um die beiden Werte für "joindate" und "lastactivity" erweitert werten, dann könnte das jeder richtig sehen. Das doofe an der Sache ist ja eigentlich, dass das Forum, wenn einer der Werte fehlt, automatisch "today" als Wert nimmt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also ich hab unangemeldet immer noch: "Entschuldigung, du darfst diese Seite nicht aufrufen".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • cura
    Gut zu wissen, denn das ist was ganz anderes. Hier war es ja vorher so, dass man nur sich selbst gesehen hatte. Bei Dir scheint da nun ein ganz anderes Problem zu sein. Muss ich mal suchen.

    Edit... Nee, kein Fehler, muss nichts suchen, habe falsch gelesen. "Unangemeldet" ist "wer ist online" nicht verfügbar. Das ist eine Schutzfunktion und war im alten Forum auch schon so. Unter anderem auch dafür, dass der Server nicht mit unnötigen "Anfragen" durch Bots beschäftigt wird. Gerade bei sehr aktiven Foren ist dieses "Wer ist online" schon sehr Ressourcen fressend.

    Zitat

    Also ich hab unangemeldet immer noch: "Entschuldigung, du darfst diese Seite nicht aufrufen".


    Aber wo meinst Du das? Oben in der Navi den Punkt "Wer ist online" (um den ging es hier)? Den sollte man unangemeldet gar nicht sehen können. Oder meinst Du auf der Startseite unten den Bereich "Benutzer online"? Wenn ja, dann ist das verständlich. Auch das ist für unangemeldete Nutzer gesperrt. Der Hinweis könnte aber eigentlich raus ...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Unten links Syno. Das es da oben noch was gibt ist mir bisher entgangen. Das is aber erst wieder seit ein paar Tagen so und irgendwie ist es seltsam, weil es irgendwie nach "totem" Forum aussieht.

    Und ich hab jetzt zwei, dreimal ganz kurz ein kleines Popup gekriegt, dass der Server nicht erreichbar ist oder nicht antwortet. Wie gesagt: Kommt nur ganz kurz, ist dann wieder weg und die aufgerufene Seite wird aufgebaut.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ok, Cura, das links unten auf der Startseite. Wie gesagt, das ist für Gäste normalerweise nie sichtbar. Die Box schon, der Inhalt aber nicht. Die Box kann man für Gäste ganz entfernen, das muss aber Alex entscheiden.

    Wegen den diversen Meldungen die Du da bekommst, bitte Bilder von machen, sonst können wir uns nicht drum kümmern. Das kann so am Forum liegen, aber auch am Browser.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(