Wer ist schneller im Indizieren? Google oder Bing?

  • Ich habe heute 2 neue Webseiten mit dazugehöriger Domain aufgebaut. Nachdem die Seite online war nach 2 Stunden arbeit, habe ich das gemeldet an Google und Bing.

    1.Domain NET
    2.Domain DE

    Google Webmaster Tools und Bing Webmaster Tools als Vergleich
    Google war bei der NET schneller. Nach etwa 10 Minuten war die Seite im Index. Bin brauchte etwa 1 Stunde bis die NET im Index war. Die NET gab es vorher noch nicht und es wurde einfach die Domain in den jeweiligen Webmaster Tools "gemeldet".

    DE Domain: Erstmal dauerte es fast 2 Stunden bis die Domain bei mir erreichbar war. Da war die NET schneller ( max 5 Minuten und die war da! )Google hatte mit der DE Probleme ( nicht erreichbar zum Index senden. ) Bing konnte nach 3 Stunden die Domain bestätigen und die war nach 1 Stunde im Index. Google hatte dabei mehr Probleme, aber was mir besonders auffiel war das nachden das Index senden geklappt hat, das die Domain nach weniger als 1 Minute schon im Index war.


    ########

    Ist mal eine kleene Hilfe für Webmaster die ihre neue Domain schnell im Index blasen wollen. Einfach mal die Webmaster Tools von Bing und Google nutzen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Bing hat leider eine sehr schlechte indizierung. Also auch von Webseiten die aktualisiert werden. Weiss nicht woran es liegt aber das dauert länger ( wenn die erstmal da ist die Seite oder Homepage ).

    Google ist da flotter, verbraucht allerdings auch mehr Ressourcen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Google ist da aber nur flotter, weil es ohne Sinn und Verstand einfach allem folgt, was irgendwie nach einer URL ausschaut, mit ihr verwandt ist oder nur im gleichen Satz steht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(