Gelöst: Url Codierung

  • Ok, kein Thema. Das sind also auch noch falsche ä und ü, die vorhin nicht erfasst wurden. Mach mal den Export, da sind die dann ja auch mit dabei. 84 geht ja, aber >3500 wäre heftig.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Die 84 kann ich auch manuell editieren, ist kein Problem.
    Ich ediere die gleich und danach lass ich die Sitemap neu erstellen. Dann können wa ja mal schauen ob es da noch codierungs probs gibt. Was hälste davon?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • das scheinen dann auch die restlichen umlaut fehler zu sein.
    denke das wars dann. ich bin mal 1/4 Stunde weg mir ein Bier bestellen. Evtl fahre ich heute noch nach MD

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • huch da warste flott, hab das noch schnell gemacht. sollten jetzt alle URL´s richtig sein. bin jetzt wech.. bis denne und danke. vielleicht sieht man sich nachher im Forum

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ewahrscheinlich noch von der Migration Kunena ->VB


    Ah, sehe ich jetzt erst. Das kann gut sein. Das waren ja auch durchaus sehr alte Posts, die da mehrfach kodiert wurden und eine Mischung aus utf8, Ascii und Ansi waren.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • So, so wie es scheint, passt das nun auch. Kann sein, dass hier und da noch ein Fehler ist, aber alle Post per Hand durchklicken, nee Danke :) Aber, war ist denn mit der Suche? Hatte da vorhin mal nach "weiß" gesucht und keinen Treffer bekommen. Entweder gibt es da keinen oder da passt auch was am Suchindex nicht.

    Edit: Ok, tendiere eher auf Suchindex oder die Suchfunktion selbst, denn eine Suche nach "ägypten" liefert auch keine Treffer und die sind definitiv da.

    Bei dem urlident waren die Sonderzeichen ja teilweise falsch. Wie schaut das denn bei den anderen Texten in "nodes" aus? Waren die da richtig oder auch falsch?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ok, dann liegt das an vBulletin selbst, wenn die Texte in den Nodes stimmen.

    Das Thema "URL Kodierung utf8 vBulletin 5.1" sollte dann also vorerst abgeschlossen sein :)

    P.S. Wobei ich aber sagen muss, dass "ägypten" jetzt geht und diesen Thread als Treffer liefert. Die alten gehen nur wieder nicht. Und "scheiß" liefert auch nur zwei neue Threads von nach der Umstellung.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(