vBulletin 5 RewriteRule 301

  • ok, /forum.php

    vorher

    nachher

    HTTP
    HTTP/1.1 301 Moved Permanently
    Date: Sat, 29 Mar 2014 21:47:00 GMT
    Server: Apache/2.2.22 (Ubuntu)
    Location: https://seo-nw.de/
    Vary: Accept-Encoding
    Content-Encoding: gzip
    Content-Length: 238
    Keep-Alive: timeout=15, max=100
    Connection: Keep-Alive
    Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1

    Gehört hier nicht her, aber beachte': "Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1" Das ist der falsche Charset! Knn man hier aber vernachlässigen, da es eine Weiterleitung ist. Bei den anderen Seiten wird gar keiner gesendet. Nicht optimal, aber besser als ein falscher ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ok, ich sehe, die anderen sind auch auch geändert. Gut, sie gehen. Aber zum Testen wäre es anders besser gewesen.

    Du musst nämlich noch die URL oben in der Krumen-Navi ändern. Klar, die leiten beide um, aber /forum ist dort dennoch besser als /alt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • OT: Weiß Du, was in dem Forum fehlt, so als nützlicher Schnickschnack? Eine Benachrichtigung, wenn ein neuer Post im Thread da ist, ähnlich wie bei G+, Facebook oder Twitter, ala "2 neue Beitrage", dann zum Anklicken und anzeigen. So muss man immer Reloaden oder die Seite wechseln.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ja das wäre fein, so ne ajax funktion wäre ganz nett. Wenn ich morgen dran denke werde ich das als Feature Request im Bug Tracker melden. Aber glaube nicht das es schnell kommen wird. Die solln sich erstmal auf die Bugs konzentrieren und nicht welche neue einbauen.


    Wegen dem latin, das ist nicht das einzige Problem. Im Quelltext Header ist die Sprache auch auf EN gesetzt und nicht auf DE, denke das ist auch nen Bug. Bin grade per Chrome unterwegs und er wollte mir die Seite übersetzen. Auch nicht schön.

    Ich adde die Sachen mal in unserem Todo und Dones. Sonst vergess ich das. Deswegen hab ich das ja eingerichtet.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja, wir reden aneinander vorbei. Ich meine die Krumen-Navi oben.

    Startseite > Forum > Programmierung & CMS > VBulletin

    "Forum" leitet da weiter an Root /, das funktioniert, das meinst Du. Aber es sollte dennoch nicht auf /alt verlinken (und weiterleiten), sondern auf /forum (und weiterleiten), also das Linkziel, vor der Weiterleitung. /alt dürfte es hier eigentlich gar nicht geben.

    /forum ist nunmal ein sehr wichtiger Bestandteil aller URLs hier im Forum. /alt ist neu und gehört hier eigentlich nicht her. Und man sieht ja, dass Google die Weiterleitungen nicht unbedingt beachtet.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ist jetzt wieder /forum passt aber besser in den Pfad. Deswegen auch der geschützte URI. Jetzt verstehe ich das. Allerdings wird trotzdem und auch sinnvoll per 301 umgeleitet. Ich habs /alt rausgeschmissen und wieder "/forum genommen, passt auch zur URL Struktur . Naja.

    Andere Möglichkeit sehe ich da nicht. Ist aber schonmal gut das die umgeleitet werden.

  • viel geschafft heute. Ich geh gleich baden, danach guck ich vielleicht noch nen Film. Bin ja jetzt in Magdeburg ein paar Tage. Rechnungen schreibe ich am 2. , danach kommt die angekündigte Wartung der Server.

    Ist noch etwas Arbeit, aber wir kommen dem Ziel näher. Lasse grade die Sitemap neu erstellen. Die läuft schon seit über ner Stunde durch, wird wohl noch etwas dauern. Gleich kommen auch die Backup Routinen, die zusätzlich Last erzeugen. Naja..

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    Ich geh gleich baden, danach guck ich vielleicht noch nen Film.


    Ich gehe auch gleich baden - unter der Tischplatte. Bin hundemüde (wobei ich behaupten möchte, dass ich müder bin als der Hund, aber egal) und gehe jetzt schlafen. Morgen (das ist quasi in 2 MInuten) ist Rechnungsprüfung und Quartalsabschluss und das bei einer Bank, die es nicht schafft, Buchungsvorgänge online stetig und chronologisch zu sortieren. Also alle Erfassungen noch mal neu machen - sind ja nur fast 500 Buchungen....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Thx, ohne Syno wäre das aber gar nicht gegangen. Ist schon ein richtig grosser Schritt nach vorne gestern Abend gewesen. Ich geh jetzt auch in die Haia.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!