Gelöst: vBulletin Suche Sonderzeichen und Umlaute

  • parentid 1703
    Das müsste der Thread selbst sein, bzw. dessen erster Post.
    Ist der da auch NULL?

    PHP
    SELECT description FROM forum_node WHERE nodeid = 1703

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • erste abfrag:
    [SIZE=13px]


    [/SIZE]
    [TABLE="class: ajax pma_table"]

    [tr]


    *** Link veraltet *** routeid name redirect301 prefix regex controller action template

    [/tr]


    [TR="class: odd"]
    [TD="class: center"][/TD]
    [TD="class: edit_row_anchor center"]*** Link veraltet *** Bearbeiten[/TD]
    [TD="class: center"]*** Link veraltet *** Kopieren[/TD]
    [TD="class: center"]*** Link veraltet *** Löschen[/TD]
    [TD="class: right data grid_edit click2 not_null condition nowrap"]91[/TD]
    [TD="class: data grid_edit click2 null"]NULL[/TD]
    [TD="class: right data grid_edit click2 null"]NULL[/TD]
    [TD="class: data grid_edit click2 not_null"]forum/talk-about/off-topic[/TD]
    [TD="class: data grid_edit click2 not_null truncated"]forum/talk\-about/off\-topic/(?P<nodeid>[0-9]+)(?P...[/TD]
    [TD="class: data grid_edit click2 not_null"]page[/TD]
    [TD="class: data grid_edit click2 not_null"]index[/TD]
    [TD="class: data grid_edit click2 not_null nowrap"] [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

  • passt

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ja, so wohl wirklich besser. So viel mal dazu. Hatteste das nur nicht gesehen oder absichtlich nicht gesagt?
    Bis inkl. Nodeid 87189 sind ja alle Description NULL. Das hier ist der erste, der eine Description hat: 87190 War irgendwas vom Admin 1 mit "zum Testen" in "Spielwiese".

    Also stehen die alten Beiträge wo anders und irgendwo muss ein Querverweis sein. Letztendlich brauchen wird den aber vielleicht auch gar nicht und es kann uns egal sein. Es geht ja um den Suchindex.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • also, mal zusammenfassen, so zwischendurch
    -> forum_node (alte Beiträge nicht vorhanden)
    -> forum_post (alte Beiträge vorhanden. Keine nodeid sondern postid. Beide IDs unterscheiden sich. Neue Post sind dort nicht vorhanden)
    -> forum_text (neue und alte Posts vorhanden. So weit ich weiß, wird die Tabelle aber nur für den Cache bzw. zum Editieren verwendet)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich war es nicht ...

    Aber seltsam ist es dennoch oder schon wieder. Hast Du noch einen Cache aktiv??? Habe eben sowohl in der forum_post als auch in der forum_text dem Text von CatCat einmal abc und einmal 123 angehängt. Online sichtbar ist es nicht, das bleibt unverändert.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Cache ist nur der Standard APC aktiv. Bei VB5 waren an mehreren Stellen Cache Einstellungen, denke das ich die alle abgeschaltet habe.

    Nee waren 2 andere Webseiten, die hier auf dem Server laufen. Griffen sehr schnell immer auf /administrator zu. Monitore ja mit htop und bei Verdacht schau ich in die Logs. Dann werden die IP´s gesperrt.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aho... Da gibt es auch eine forum_thread_post . ist mir auch unbekannt. Da stehen Kombinationen aus Threadid, Postid und Nodeid drinnen. Sag nun nicht, das sind die QUerverbindungen für die möglichen Weiterleitungen - Du weißt, im alten Forum waren andere IDs als hier. Ich schau mal.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ok, aber ich würde mal sagen, so auf den ersten Blick, da kommen wir so nicht weiter. Es lässt sich nicht erörtern, von wo der Text genau bezogen wird.

    https://seo-nw.de/forum/talk-abo…38079#post38079

    Hinter "gebissen" müsste entweder 123 oder abc stehen, denn das habe ich an beiden stellen ergänzt. Tut es aber nicht. Dann müsste es noch eine weitere Stelle geben, aber die sehe ich nicht. Kann ja auch keine kleine Tabelle sein, es geht ja schließlich um ca. 52.000 Texte.

    Kann natürlich sein, dass der Suchindex bzw. die forum_words unter anderem aus der forum_post gebildet wird. Die steht aber nicht auf utf8, sondern auf latin1_swedish_ci.

    Ok, hab noch was. Da gibt es dann noch die forum_searchcore_text in der auch nur alte Daten stehen, auch Textdaten. Auch diese ist latin1.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(