Gelöst: vBulletin Suche Sonderzeichen und Umlaute

  • So, klasse Leistung. Nun war Kabeldeutschland grad 20 Minuten offline ....

    Cache wurde aktualisiert und die Daten kommen aus "textasdfg", was forum_text entspricht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Cache ist auch nicht mehr weiter schlimm, bin nun einen Schritt weiter.

    Die Daten kommen aus forum_text, auch die anderen Posts. Bei meinem Schnittlauch-Post war in forum_node auch die description auf NULL. Habe den Post nun im Forum mal nächträglich editiert und nun steht der editierte Text in forum_text und auch in forum_node.

    Die Texte werden also primär aus der forum_text gezogen und erst in die node übernommen, wenn es neue Posts im neuen Forum sind, oder wenn der Post im neuen Forum nachträglich geändert wird.

    Somit stimmen auch die IDs bei Catcat: 38079 als nodeid. Die Informationen kommen aus der forum_node, der Text selber aus forum_text.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • So, und das kann ich bei mir im System nochmal testen. Da gehe ich jetzt her, erweitere meinen Text in der forum_text, lösche die forum_word und lasse alles neu generieren. Wenn ich richtig liege müsste dann der zusätzliche Text in der forum_word auftauchen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Bestätigt:

    Text in forum_text geändert und absaladusa eingefügt. In forum_node unverändert gelassen.
    Suchindex komplett gelöscht
    Suchindex neu erstellt
    forum_node weiterhin unverändert
    absaladusa steht aber in der forum_words und wird auch über die Suche gefunden

    Die Datenquelle für den Suchindex ist also forum_text

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • So, meine Empfehlung da nun, auch wenn das durchaus aufwändig ist und dauert.... Ist aber nur meine Empfehlung, die Entscheidung musst Du treffen.

    1. Im ACP den Suchindex löschen lassen (Link oberhalb dem Formular in der Beschreibung)
    2. Löschung bestätigen
    3. Suchindex neu erstellen

    Deine Ängste bezüglich der dann möglicherweise wieder falschen Sonderzeichen kann ich Dir eigentlich nehmen. Nee, nehmen nicht, aber so auch nicht wirklich bestätigen. Die Sonderzeichen im Searchindex sind jetzt schon falsch bzw. fehlen halt einfach. Also kann es nicht falscher werden, nur besser oder genauso falsch.

    Die Daten zieht er sich aus der forum_text und dort scheinen die Sonderzeichen richtig zu sein, habe zumindest gestern auf die Schnelle keine falschen gefunden von den üblichen ö, ü, ä und ß.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Alex, wenn Du das schon gemacht hast (explizit gelöscht), erst kürzlich, dann kannst Du es bleiben lassen, dann liegt hier ein anderes Problem vor. Allerdings ein lokales.

    Wobei, das war am 24. März

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • So, mal Stück für Stück. Ich habe hier so einiges zusammengeschrieben seit heute Morgen.

    Erst mal das, damit das mal klar ist. Gehe mal ins APC -> Wartung -.> Diagnose -> Systeminformationen -> Mysql-Variablen. Und dort dann bitte alles von "character_set_client" bis "collation_server" posten.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • hi habe gelöscht und neu erstellt. hundebürste wird jetzt auch nicht gefunden...
    was liegt denn vor?


    So hast gelöscht und neu erstellt? Seltsam, denn die Datenbank sagt:
    "Erzeugt am 24. Mrz 2014 um 09:59" bei der searchtowords
    und
    "Erzeugt am 24. Mrz 2014 um 09:59" bei der forum_words

    Edit: Sie ganzen searchtowords_xx haben das gleiche Datum

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • [TABLE="class: wysiwyg_table_tborder, align: center"]

    [tr]


    [TD="class: wysiwyg_table_alt1, bgcolor: #FFFFFF, align: left"]character_set_client[/TD]
    [TD="class: wysiwyg_table_alt1, bgcolor: #FFFFFF"]utf8[/TD]

    [/tr][tr]


    [TD="class: wysiwyg_table_alt2, bgcolor: #FFFFFF, align: left"]character_set_connection[/TD]
    [TD="class: wysiwyg_table_alt2, bgcolor: #FFFFFF"]utf8[/TD]

    [/tr][tr]


    [TD="class: wysiwyg_table_alt1, bgcolor: #FFFFFF, align: left"]character_set_database[/TD]
    [TD="class: wysiwyg_table_alt1, bgcolor: #FFFFFF"]utf8[/TD]

    [/tr][tr]


    [TD="class: wysiwyg_table_alt2, bgcolor: #FFFFFF, align: left"]character_set_filesystem[/TD]
    [TD="class: wysiwyg_table_alt2, bgcolor: #FFFFFF"]binary[/TD]

    [/tr][tr]


    [TD="class: wysiwyg_table_alt1, bgcolor: #FFFFFF, align: left"]character_set_results[/TD]
    [TD="class: wysiwyg_table_alt1, bgcolor: #FFFFFF"]utf8[/TD]

    [/tr][tr]


    [TD="class: wysiwyg_table_alt2, bgcolor: #FFFFFF, align: left"]character_set_server[/TD]
    [TD="class: wysiwyg_table_alt2, bgcolor: #FFFFFF"]latin1[/TD]

    [/tr][tr]


    [TD="class: wysiwyg_table_alt1, bgcolor: #FFFFFF, align: left"]character_set_system[/TD]
    [TD="class: wysiwyg_table_alt1, bgcolor: #FFFFFF"]utf8[/TD]

    [/tr][tr]


    [TD="class: wysiwyg_table_alt2, bgcolor: #FFFFFF, align: left"]character_sets_dir[/TD]
    [TD="class: wysiwyg_table_alt2, bgcolor: #FFFFFF"]/usr/share/mysql/charsets/[/TD]

    [/tr][tr]


    [TD="class: wysiwyg_table_alt1, bgcolor: #FFFFFF, align: left"]collation_connection[/TD]
    [TD="class: wysiwyg_table_alt1, bgcolor: #FFFFFF"]utf8_general_ci[/TD]

    [/tr][tr]


    [TD="class: wysiwyg_table_alt2, bgcolor: #FFFFFF, align: left"]collation_database[/TD]
    [TD="class: wysiwyg_table_alt2, bgcolor: #FFFFFF"]utf8_general_ci[/TD]

    [/tr][tr]


    [TD="class: wysiwyg_table_alt1, bgcolor: #FFFFFF, align: left"]collation_server[/TD]
    [TD="class: wysiwyg_table_alt1, bgcolor: #FFFFFF"]latin1_swedish_ci[/TD]

    [/tr][tr]


    [TD="class: wysiwyg_table_alt2, bgcolor: #FFFFFF, align: left"] [/TD]
    [TD="class: wysiwyg_table_alt2, bgcolor: #FFFFFF"] [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]

  • Bis auf character_set_server und collation_server schaut das gut aus. Gut, also die utf8-Umsetzung von vb haste drinnen.

    Nimm die Tablle wieder raus, das geht keinen was an. Die angegeben Werte hätten gereicht ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ok, das Post vorher. Connect per mysql oder mysqli, also die Einstellung in der config.php Weil Du schreibst ja auch was in der Fehlerliste von mysqli-Fehler bei der Suche - habe ich auch nicht bei mir.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Database error in vBulletin 5.1.0:

    Invalid SQL:
    INSERT INTO forum_words (`word`) VALUES ('tablle'),('hÀtten')
    /**words**/;

    MySQL Error : Duplicate entry 'hÀtten' for key 'word'
    Error Number : 1062
    Request Date : Monday, March 31st 2014 @ 12:20:39 PM
    Error Date : Monday, March 31st 2014 @ 12:20:39 PM
    Script :
    Referrer : https://seo-nw.de/forum/programm…d-umlaute/page5
    IP Address :
    Username : Synonym
    Classname : vB_Database_MySQLi
    MySQL Version :