• Zitat von guppy;8613

    dann würde ich noch immer selber Obstweine herstellen

    Rekordjahr irgendwo Anfang der achtziger, knapp 500 Liter - von der Stachelbeere bis zur Jonannisbeere alles dabei

  • Zitat von Schnipsel;8609

    Joar, schicke dann auch Bierpullenfotos - muss aber kurzfristig nochmal auf dem Nil rumschippern, auch wegen Fotos


    Klar immer diese Ausreden :D
    ich möcht auch mal im Leben SEO sein und soviel Urlaub geniessen können. Du Alter Pirat, hat CatCat nicht gesagt Dein Platz in der Kombüse auf dem Piraten-Altersheim-Schiff :kilroy: , oder fahrst mit dem nach Greece :hase:
    schick mal PM mit Adresse - Palinka!

  • Ja genau um das gehts - Bierpullen fotografieren!
    Kan Dir nen Geschenkkarton Biere von Ungarn abieten - zum Kosten. Oder auch Ungarn / Österreich (also Gösser, Puntigammer)
    hab mal gehört da sind Eure Deutschen Biere - naja - Limo dagegen :brothers:

  • Zitat von Schnipsel;8615

    Rekordjahr irgendwo Anfang der achtziger, knapp 500 Liter - von der Stachelbeere bis zur Jonannisbeere alles dabei


    Wow Stachelbeeren - ich liebe sie, hatte OPA im Garten.
    Kennt Ihr eigentlich Ribiselpalinka? Also Ribiselschnapps, oder Bromberpanlinka?

  • Zitat von snowdog;8617

    hab mal gehört da sind Eure Deutschen Biere - naja - Limo dagegen :brothers:

    Ich erinnere mich noch dunkel an "borsordi söre" oder wie auch immer das gehießen hat.. Nach dem ersten Kasten sind wir auf Dosen umsteigen, dann hatte wenigstens nach Metall geschmeckt. ;)

  • Sorry snowdog, aber wenn das:

    Zitat

    gebraut in der Stadt Pils in Tschechien


    ein Tscheche (oder auch mein Schwager, der nur Urquell trinkt) liest, könnte es sein, das die Beziehungen zwischen der Tschechei und und der KuK Osterreich - Ungarischen Monarchie in eine Phase der Abkühlung eintreten. :)

  • Zitat von lorem;8621

    Sorry snowdog, aber wenn das:

    ein Tscheche (oder auch mein Schwager, der nur Urquell trinkt) liest, könnte es sein, das die Beziehungen zwischen der Tschechei und und der KuK Osterreich - Ungarischen Monarchie in eine Phase der Abkühlung eintreten. :)

    Kein Problem - weder mir Urquell - "Pilsener Urquell" hab nen Freund hier, der ist 70 Jahre, er trinkt vorrankig nur dieses Bier (wo er es halt bekommt) - siehste nach auf meinem Bier Blog, war eines des ersten Biere die dort veröffentlicht waren. Tschechische Biere sind eine der besten, wenn nicht dei besten!
    Pilsener Urquell
    Staropramen (gestern getrunken)
    und natürlich nicht zu vergessen
    Budweiser !!!

    gehören zu den besten Biersortne Weltweit!!

    Aber bevors Weltklima abkühlt lernt erstmal trinken, dann könn ma sich mal treffen, weil sonst wird es Treffen ned lang dauern :bad:
    Und hab keine Lust dauernd zum kommunizieren unterm Tisch zu kriechen!
    Soviel zur Abkühliung des Klimas von Tschechei und KuK :brothers:

  • Zitat von snowdog;8617

    Ja genau um das gehts - Bierpullen fotografieren!
    Kan Dir nen Geschenkkarton Biere von Ungarn abieten - zum Kosten. Oder auch Ungarn / Österreich (also Gösser, Puntigammer)
    hab mal gehört da sind Eure Deutschen Biere - naja - Limo dagegen :brothers:


    ups...

    Paulaner Salvator

    Paulaner Brauerei, München, Bayern

    * Typ Untergärig, Doppelbock
    * Alkohol 7.9% vol.
    * Stammwürze 18.3%


    hoffe bekommst nach 5en noch die zunge rum...wechlacht


    ps. da hatte einer eine idee *** Link veraltet ***

    runterscrollen und links bestätigen

  • Zitat von Schnipsel;8615

    Rekordjahr irgendwo Anfang der achtziger, knapp 500 Liter - von der Stachelbeere bis zur Jonannisbeere alles dabei


    Na so doll war es bei mir nicht, irgendwo so um 150 l, denke gerade darüber nach, nächstes Jahr mal wieder eine Krugge anzusetzen.

    Zitat von Schnipsel;8624

    völlig wertungsrfei... Bier macht dumm - das merkt man an der Rechtschreibung!

    :beer:

    @ snowdog Was anderes - hier hatte doch jemand so eine Seite über alternatives Heilen im footer, warst Du das?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Wie iwr noch auf dem Markt verkauft haben, hatte ich nen Kumpel, der war LKW Fahrer und fuhr fast wöchentlich nach Norden, so Hamburg und weiter rauf - Holland.
    Und naja, hatte mal ein "Wikinger Bier" mitgebracht, war so ne Rote Dose, glaub auis Dänemark, mit 12% Alkohol - und in ner Liter Dose.
    Kennt des jemand? Muss ich grad mal suchen, bestimmt gut für den Bier Blog

  • Zitat von guppy;8643


    @ snowdog Was anderes - hier hatte doch jemand so eine Seite über alternatives Heilen im footer, warst Du das?


    meinste die hier *** Link veraltet ***
    ???

  • snowdog, nein war eine andere , hat sich zwischenzeitlich erledigt

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von snowdog;8657

    Wie iwr noch auf dem Markt verkauft haben, hatte ich nen Kumpel, der war LKW Fahrer und fuhr fast wöchentlich nach Norden, so Hamburg und weiter rauf - Holland.
    Und naja, hatte mal ein "Wikinger Bier" mitgebracht, war so ne Rote Dose, glaub auis Dänemark, mit 12% Alkohol - und in ner Liter Dose.
    Kennt des jemand? Muss ich grad mal suchen, bestimmt gut für den Bier Blog


    Ich kenne nur Kreuzfahrtbier:

    *** Link veraltet ***