• Wieder ne mail..
    nech catcat, kein spam ;)


    Wenn Du nach 1985 geboren wurdest, hat das hier nichts mit Dir zu tun! Aber Du kannst es trotzdem lesen!


    Wenn Du als Kind in den 70er oder 80er(-85) Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass Du so lange überleben konntest! Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadm......ium. Die Fläschchen
    aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit dem Bleichmittel. Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm. Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar. Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei! Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst Du Dich noch an "Unfälle" erinnern? Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders. Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen. Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms. Wir hatten Freunde!!! Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu denen Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns... Wie war das nur möglich? Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus. Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen. Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung. Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas! Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen!


    Und DU gehörst auch dazu?!? Herzlichen Glückwunsch !!!


    Geb. nach 1985 = So, jetzt wisst ihr Warmduscher das auch wink
    Geb. vor 1985 = WIR WAREN HELDEN!!!!!!!!!!!!!!!!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Uralte Mails sind das, wo gräbst du die alle aus ?


    Zitat

    Geb. nach 1985 = So, jetzt wisst ihr Warmduscher das auch wink
    Geb. vor 1985 = WIR WAREN HELDEN!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das muß so heißen:


    Geb. nach 1965 = So, jetzt wisst ihr Warmduscher das auch wink
    Geb. vor 1965 = WIR WAREN HELDEN!!!!!!!!!!!!!!!!

  • In dem Beitrag sehe ich meine Kindheit und Frido vor 1960 wurden die wahren Helden geboren.:respekt:.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von guppy;8507

    In dem Beitrag sehe ich meine Kindheit und Frido vor 1960 wurden die wahren Helden geboren.:respekt:.


    Ich bin 1961 geboren - und du guppy bist ein alter Greis ... :yes:

  • Zitat von guppy;8507

    In dem Beitrag sehe ich meine Kindheit und Frido vor 1960 wurden die wahren Helden geboren.:respekt:.


    Ich würd eher sagen "rund um das Jahr 1960" waren wirklich die besten Jahrgänge für die "Heldenzeugung".


    Gruss
    Schwede

  • Fein kopiert ... existiert nahezu in jedem Forum eine Kopie von ^^
    Nur die 1985 irritiert mich grad, weil das Original, dass es iiiiiiiiiirgendwann mal gab, bezog sich auf die 60er ...

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von guppy;8507

    In dem Beitrag sehe ich meine Kindheit und Frido vor 1960 wurden die wahren Helden geboren.:respekt:.


    einig :up:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Traust Dich auch nur, weil de weist, dass meine Ärmers zu kurz sind. Glaubst gar nicht, wie lebendig ich bei solchen Sprüchen schlagartig bin. Mach nur weiter so ...

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Nö aber Du hast etwas geliefert, was man als Grund nutzen kann. Sowas ist immer ungeheuer praktisch, wenn man grad einen sucht :D

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat

    Nö aber Du hast etwas geliefert, was man als Grund nutzen kann.


    Na ich dachte schon, solche Helden können das vor 1960 auch nicht gewesen sein,
    wenn sie gleich eingeschnappt sind. Aber du hast ja wieder ein grinsendes Smily in
    deinem letzten Text - da bin ich dann doch wieder beruhigt ... :pfeif:

  • Zitat von Texas;8518

    Nee, nee, die 70er. Jawoll ^^


    Mim, du bist doch erst 30 - da waren die 70er schon vorbei.
    Und außerdem gehörst du doch zur Facebook-Generation, oder ?
    Das können aber dann wahrlich keine Helden sein ... :bad:

  • Zitat von Alex07;8505

    Geb. vor 1985 = WIR WAREN HELDEN!!!!!!!!!!!!!!!!


    So isses :hihi:
    Da hab ich sogar ein Buch ... aber find ich grad nicht...
    Kann sein, dass ich das mal meinen Kidz vermacht habe.


    Wenn man das mal so im nachhinein liest, kann frau über die heutigen Bedingungen nur noch den Kopf schütteln ...
    Irgendwie war das "Leben" damals schon leichter :D


    P.S.: Baujahr '59

  • Zitat von Lunte;8525

    Ich bin auch der Meinung das die 60er toll waren, die haben tolle Heldenkinners gezeugt un geboren. :D


    Shit, wieder mal um ein Jahr verfehlt... :grummel:

  • Zitat von Lunte;8525

    Ich bin auch der Meinung das die 60er toll waren, die haben tolle Heldenkinners gezeugt un geboren. :D


    Das was eine Geburt in den frühen 60er Jahren hauptsächlich ausmachte ist, dass man in den 70ern, also in der "Flower Power Zeit", genau im richtigen Alter war.
    Ich möchte die Zeit wirklich nicht missen und meine Haare waren damals ähnlich lang, wie auf Luntes Avatarbild.


    Gruss
    Schwede