Gelöst: Renommee-Wert für einzelne User nicht deaktivierbar

  • Bezüglich dem Post wollte ich eigentlich die Anzeige vom Renommee für Lunte deaktivieren, doch geht nicht. Scheint fast ein neuer Bug zu sein.

    Solange bei der Benutzergruppe "registrierte Benutzer" der Wert

    Zitat

    Kann Renommee-Wert vor den anderen Benutzern verstecken: AUS

    gesetzt ist, kann man noch nicht mal als Admin die Anzeige für den Benutzer deaktivieren. Egal was man als Admin dann im Profil einstellt, die Ansicht bleibt vorhanden.

    Bei der Benutzergruppe muss also das Recht erteilt werden, den Wert zu ändern. Erst dann darf der Admin ändern, der normale User aber auch.

    Und ein weiteres Problem. War der Wert von "Renommee-Wert anzeigen" vorher auf "Nein" und wurde angezeigt, dann muss man sie im ACP erst aktivieren speichern und dann deaktivieren. Erst durch den Wechsel von nein nach ja und zurück nach nein wird wirklich deaktiviert.

    Exakt dieses Verhalten ist auch im Test-Forum!


    Ansonsten der andere Ansatz von Lunte, die Anzeige neu zu "kalibrieren". Allerdings wird das wohl schwer. Wenn ich das richtig gesehen hatte, dann hat Lunte da über 2 Mio Punkte ;)

    Alex?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ist ok, wenn man das deaktiveren möchte. Kannst also die Einstellung so lassen bzw vornehmen.
    Renommee hab ich mal überlegt als Beförderungskriterium zu nehmen ( geprüft ), hab da aber andere Werte die ich benutze.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Also ich sehe die Einstellungsmöglichkeit in meinem Profil immer noch nicht.
    Das kann aber daran liegen, das Alex als Admin, das damals für die Usergruppe der Mods so eingestellt hat. KA.
    Was ich noch bemerkt habe ist, das ich zwar keine Mod-Rechte mehr habe, aber das doch noch einige Einstellungen blieben: Z.B. der "Platzwart". Das Renomee wurde ja sofort angezeigt.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Also das mit den nicht mehr vorhandenen Mod-Rechten passt. Das "Platzwart" ist eine alte Einstellung, die Du mal gemacht hast, nun auf Basis der fehlenden Rechte aber nicht mehr ändern darfst. Möchtest Du das geändert habe, so in "Platzwart a.D." oder so ;)

    Wegen dem Renommee. Eigentlich sollte das da sein. Wobei, da kannst Du natürlich Recht haben. Ich habe es nur für "registrierte User" freigegeben. Wenn das bei den Mods auch noch gesperrt ist, dann wäre dem möglich.

    Äm, ne, Quatsch. Du bist doch gar kein Mod mehr, also müsste für Dich doch die Gruppe "registrierter Nutzer" zählen.... Ich sehe mir das mal an.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • So, CatCat, jetzt sollte es gehen mit dem Renommee. Frag mich nicht warum, aber Du bist gar nicht in der Gruppe "registriere Benutzer". Du und Margin hast eine eigene primäre Gruppe und da waren die Rechte nicht erteilt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hm...
    also ich erinnere mich dunkel, das ich mal rumgespielt habe als Mod. Da hab ich dann einfach einen deaktivierten User (lunte?) hergenommen und da unnatürliche Werte eingegeben. Bei Lunte kam mal irgendwann irgendwo die Anzeige in einem Feld: -2.4[ganz viele Zahlen]E. Also ein overflow. Und ich brachte das nicht mehr weg.
    Da ich natürlich faul bin, hab ich mich nicht als Admin eingeloggt, um das zu bereinigen. Aber da der Acc ja sowieso nicht aktiv war...

    EDIT:
    Platzwart i.R. wäre cool.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Hm, also im Profil ist da nichts auffälliges zu sehen, außer der extrem hohe Renommee-Wert (hatte mich da oben auch verschrieben, sind nicht 2 Mio, sondern noch eine Stelle mehr)... Wird sich schon irgendwann zeigen, was das für ein Overflow war ;)

    Der Benutzertitel ist geändert :)

    Und ich sehe gerade, Renommee deaktivieren scheint bei Dir nun auch zu gehen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich weiß echt nicht mehr, ob das Luntes-Acc war, den ich da mißbraucht habe :D
    Ich nahm einfach ein paar Inaktive und Dauergesperrte Accounts und trug da absurd hohe und negative Zahlenwerte, gemischt mit Sonderzeichen und Zahlen ein, um zu gucken, was passiert.
    Meinen eigenen Acc konnte ich dazu nicht hernehmen, weil das Margin später mal so eingestellt hat, das Mods keinen Renommeewert haben.
    Fand ich voll gemein, weil ich mir natürlich sofort zu Beginn ein paar Phantastilliarden Renommepunkte gab. :pfeif:

    Und Danke!
    Renomeeeinstellung ist jetzt da.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.