vBulletin - mobile Ansicht

  • Könntet Ihr mal bitte versuchen, soweit Ihr ein Smartphone habt, ob das Forum bei auch funktioniert? Habe das eben bei mir versucht, Sony Ericsson x10i und ich muss sagen, es geht nicht.

    Ich sehe den Header, die obere Navi als "Bereiche" und die gelbe Hinweisbox zu ca. 80%. Ich kann aber nicht scrollen, weder links rechts, noch hoch runter. Zoom rein oder raus geht auch nicht. Die Links oben bei den "Bereichen" funktionieren, die Anmeldung auch, aber auch bei Unterseiten das gleiche Spiel - vom aktuellen Sichtbereich gibt es keinen Weg weg.

    Gut, mein Sony ist schon 4 Jahre alt, aber andere Seiten funktionieren auch, also müsste das schon mit dem Forum zusammenhängen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Daher frage ich, weil ich weiß, dass da schon ein paar drauf waren. Bei mir aber definitiv nicht. CatCat, du hast doch auch ein x10, oder? War nun noch auf genug anderen "Responsive"-Seiten und die gehen alle. Welche anderen Geräte gibt es noch so hier unter den Usern?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also Alex, wollte jetzt mal zum Spaß was über meinen neuen TV hier schreiben und dort ist genau das gleiche Problem. Die Seite ist da, die Scrollbalken auch, aber es kann nicht gescrollt werden. Und ja, ich war mit dem TV nun schon auf zig Seiten und alle anderen gehen. Bei mir auf der Seite ist auch ein Fehler, da gehen die G-Maps nicht, aber scrollen geht überall, nur hier im Forum nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • bin jezt auf dem v. geht aber nur per direk limk zum lezteen beiaag. layo der startseite passt. nachrichncenter istt zerschossen. das hier passt auch

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • huch, da oben fehlen ein paar Buchstaben :))))

    Gesendet wurde die Nachricht also, aber weiter ging es auf dem TV nicht, der hängt noch immer beim Absenden und "warten". Tippe jetzt wieder auf dem Rechner.

    Jep, bleibt da hängen.
    [ATTACH=CONFIG]n91724[/ATTACH]

    Ach so, wegen dem Testen. Braucht es nicht, war ja nur eine Info :)

  • Macht keinen Sinn mehr auf dem Smartphone!
    Vor dem Update klappte der Text unter den Avatar. Nun wird einfach die Webseite schmaller auf dem Smartphone. Im nervigsten Fall steht nur ein Wort pro Zeile.. Geht überhaupt nicht!
    Ich gug eigentlich primär in meiner Freizeit rein und da ist der PC mittlerweile aus. Tapatalk ist nur eine Teiloption! Dort kann keinen Post ablassen. Mittlerweile laß ich es eigentlich fast komplett was zu schreiben wenn kein PC läuft, da einfach nur zu aufwendig. Harkelt auch beim tippen auf dem Smartphone, bin da schon recht genervt. Funktioniert nicht mal mehr Ansatzweise praktikabel.

  • Also die Umschaltung des Layouts geht bei mir auch, das passt hier zumindest. Nur Scrollen geht nicht. Da scheint irgendwas im Forum zu hängen. Macht fast den Eindruck, als ob das Forum da irgendwie oben "festklebt". Mit den "Pfeiltasten" kann man in den unteren nicht sichtbaren Bereich gehen und dort Links auswählen, das geht auch, also da ist der Teil vom Forum, nur er wird halt nicht angezeigt.

    Und auf dem TV, da ist es das gleiche Spiel und zusätzlich noch, dass nach dem Absenden des Posts die Seite nicht neu lädt, sondern der beim "senden" bleibt. Gesendet wird aber.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Naja schlimm, ich werde in der Zeit der Offlinearbeit nur noch sporadisch mitlesen, da es ansonsten zu lange dauert und das ist die Hälfte des Monats.

    Zitat

    Und auf dem TV, da ist es das gleiche Spiel und zusätzlich noch, dass nach dem Absenden des Posts die Seite nicht neu lädt, sondern der beim "senden" bleibt. Gesendet wird aber.


    Bei mir kommt da eine Fehlermeldung (paar Zahlen und Buchstaben, der Rest der Webseite bleibt weiß - halt alles Mobile) und ich darf dann ins Eingabefeld gehen und die Startseite laden.

    Im MobileBrowser (Chrome/Firefox/Boat/Dolphin) selbst ist immer irgendwas Anderes. Lesen ging ja bis zur 5.1.1 recht gut, schreiben war schon immer nervig - weil manchmal das Textfeld hängt, einfügen manchmal nur über Umwege geht. Brr. Und ist der Text einmal verloren, schreibe ich den Mobile nicht nochmal. Und dann kommen so Gedankengänge - Mmh wenn das nun wieder passiert ist wieder alles weg und du standest wieder 5min dumm vor dem Smartphone. Dann lässt man es irgendwann einfach komplett. Ich habe hier verschiedenste Andriod Versionen 2.3, 3.1 und 4.0.irgendwas und die "Probleme" sind immer wieder da. Das ist doof und einfach nur schade.