auf die Größe achten von der Webseite

  • Jetzt habe ich mal wieder etwas Geld ausgegeben. Tja mist ist das, die Komponenten sind der Hammer. Allerdings ist Javascript und CSS etwa 1,4 Megabyte gross. Auch wenn mod_headers installiert ist und der Kram gecached wird habe ich auf einer Seite viele Smartphone User.

    Das geht mal gar nicht. Leider. So werde ich wohl die Lizenz zurückgeben ODER das woanders einsetzen. Hab genug Seiten wo das etwas Sinn macht.

    Bin etwas enttäuscht von der größe, da spielt die Ladezeit doch eine Rolle. Tja dumm gelaufen Alex :(

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ...etwa 1,4 Megabyte gross...

    Das ist natürlich heftig und geht gar nicht.

    Erinnert mich jetzt irgendwie ein wenig daran:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ist vielleicht ein ranking faktor. Was es auf jedenfall ist: Besser für Besucher.
    Ich habe mal wieder bis heute morgen gearbeitet um das zu lösen. Ist jetzt anders, aber guat.
    Wer Adsense hat, sollte auf jeden Fall mal seine Ladezeiten überprüfen. Da ist einiges raus zu holen. Nur mal so als Tipp ( die meisten wissen das bestimmt, bin da auch junky, allerdings hab ich das noch etwas verfeinert. )

    PS: mod_pagespeed habe ich vom testserver geschmissen, geht auch ohne!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • "mod_pagespeed habe ich vom testserver geschmissen, geht auch ohne!"
    Noch mal gerne so als Anmerkung, auch wenn es nerven mag. mod_pagespeed ist Mist. Um das zu nutzen, braucht man einen eigenen Server. Hat man den, dann kann man aber die Schwachstellen direkt bearbeiten. Sinnvoll wäre es für alle, die keinen Zugriff auf die Serverkonfig haben, doch die haben auch kein mod_pagespeed. mod_pagespeed geht sogar soweit, dass es zum Nachteil werden kann. Ist der Server optimal konfiguriert, dann kann mod_pagespeed nichts mehr machen. Es wird aber immer gestartet, es versucht immer zu optimieren und genau das, wenn keine signifikante Optimierung möglich ist, führt zur Verschlechterung der Systemleistung.

    Es bringt auch nichts, einem Golf einen Porsche-Motor einzubauen. Effizienter ist es, die Handbremse zu lösen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(