IP Überwachungskamera

  • Ich suche grade eine brauchbare IP Überwachungskamera.

    • Muss in HD aufnehmen können ( damit man auch Gesichter erkennen kann )
    • Auf jeden Fall Tag/Nachtsicht mit IR Cut Filter
    • Möglichkeit bei Alarm Email Benachrichtigung, FTP Upload zur Sicherheit
    • Software sollte dabei sein
    • Wlan nicht unbedingt, kann auch per Lan Kabel erfolgen ( vorhanden ist beides )
    • Pan/Tilt nicht erforderlich
    • Sollte erweiterungsfähig sein, also mehrere IP Kameras im Verbund

    Wir haben bisher normale Nachtsichtkameras, die Bildqualität ist nicht sehr gut. Es muss also schon in HD sein. Das ganze sollte eine gute Software dabei haben.

    Habt ihr da Erfahrungen oder einen Tipp für mich?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ab 150 - 200,- bekommst Du schon was ganz Vernünftiges, ich verstehe es so, die werden für den Außenbereich gesucht?
    Wichtig ist keine mit integrierten Bewegungsmelder. Ich habe mehrere - alles Murks wenn der Alarm durch sich verändernde Pixel ausgelöst wird, vor allem Nachts.
    Ne Motte in 10cm Entfernung verdeckt mehr Pixel als ein Wildschwein in 3m oder ein Transporter voll Einbrecher in 10m. Dazu kommen Spinnen, die unbedingt ins Fernsehen wollen. Am Tag Wechsel von Sonne und Schatten und Alarm wird ausgelöst.

    Beim Kauf auf den Standort des Händlers und den Versandort achten, muss in der EU sein. Ich hab mich da auch schon angeschissen und 30,- Porto bezahlt, weil ein Teil defekt ankam. Kamera2000 dürfte da ein shop sein, in dem du fündig wirst.

    Software gibt es genug, die für alle gängigen Kameras funktioniert. 2mp ist bis 30m ausreichend für Gesichtserkennung, Nachtsicht kommt auf die IR Ausstattung an, bei Dunst oder Nebel kannst du IR eh vergessen.

    Das Bild ist mit ner 2mp aufgenommen, [ATTACH=CONFIG]n91738[/ATTACH]

  • rechne schon mit 200€/Kamera. Mehr sollte es nicht unbedingt sein, wenn es allerdings erforderlich ist und das Teil gut, dann darf es auch 250 kosten. Das ist aber obergrenze..

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • hi danke guppy,
    also mindestens eine kommt raus und eine rein. Die drinne soll mit Bewegungs " Pixel" Sensor sein. Ich kenne das von meinen alten Überwachungskameras. Dort konnte man in der Software Bereiche markieren die überwacht werden und die Empfindlichkeit einstellen.

    Ist mit Tag/Nachtsicht, allerdings taugen die nix für Gesichtserkennung, da die Auflösung nicht so gut ist.
    Hat jmd interesse an 3 Überwachungskameras. Neu haben die 80€ Netto/Cam gekostet, würd die so abgeben. Könnte die zum SEO Treffen übergeben.

    Hab sogar Karte für PC, womit das ganze verwaltet wird. Ist aber sinnfrei, eignet sich nur für kleine Bereiche. Sind auch keine IP Kameras, sondern einfach mit BNC? Steckverbindung und die Netzteile müssten neu gekauft werden.

    Danke euch erstmal.

    Gibt es da bestimmte Marken die beosnders gut sind?
    Hab jetzt mal bei Amazon geschaut, am liebsten hätte ich dann eine Marke die aufeinander abgeschtimmt sind. So wird die Verwaltung ( hoffe ich ) leichter.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hier hast Du eine Vorstellung von "angeblichen" 30m Nachtsicht, in einer sternklaren Nacht, also ohne Störfaktor.
    Der letzte Baum links ist ca 20m weg und kaum zu erkennen.:
    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • das ist ja trotzdem ne schöne Aufnahme.
    Ja weiss was du meinst. Evtl sollte man einen IR Strahler mit Bewegungsmelder etwas weiter hinten anbringen, sollte doch funktionieren, oder?
    Anderseits sieht man das Bild auch schon etwas "rauschen", dann kann man sich das mit dem IR auch sparen.
    Werde erstmal eine bestellen, welche weiss ich noch nicht.
    wichtig ist bei Alarm, das es auf nen FTP Server und per Mail gesendet wird und das der Mist auch funktioniert. Einen "Hänger" wenn es drauf ankommt, das darf nicht passieren.

    Da ist es auch egal wenn es Fehlalarme gibt. Speicher ist ja genug da.
    Wer bei mir mal bei Facebook geschaut hat weiss das in unserer Gegend grade Einbrüche erfolgt sind. Einmal etwa 500 Meter entfernt auf dem Vereinssitz in Uetz ( Sportplatz) wurde eingebrochen und ein Schaden von 10.000€ ist entstanden . Da möchte man schon etwas haben und die Gesichter müssen halt erkennbar sein.

    Da geht das schlafen dann auch besser. Per Smartphone kann man auch reinschauen bei den IP Cams.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • gibt ja einen alarm, wenn die kamera was erfasst.
    Ich habe jetzt material bestellt. war etwas teurer. Eine Innenkamera mit Pan/Tilt + Nachtsicht ( HD ) + ne Aussenkamera, die etwas besser sein soll in der Nachtsicht.
    Alles wird per Switch angesteuert. Alarmkrams ist auch dabei.

    Kostenpunkt: 400€

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Die Außenkamera, welches Alarmsytem? Als IP, wenn möglich mit wlan habe ich noch keine bezahlbaren hochauflösende Cams gefunden, die einen *** Link veraltet *** integriert haben durch den der Alarm ausgelöst wird.
    Es gibt Bastelanleitungen, aber da fährt die Cam erst hoch und sucht den lan/wlan, wenn der Bewegungsmelder anspricht und fotografiert/filmt nicht sofort.
    Bin mal gespannt was es bei dir wird. Ich werde irgendwann mal so ein Video "UFOS der Nacht" hochladen. Motten und sonstige Fluginsekten in IR - .

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.