Linkchecker via htaccess sperren?

  • Da ja meine Linkbuildingansatz, welchen ich vor 2-3? Jahren auf dem Bertinger Seo-Treffen angesprochen hatte, aktuell wie die Sau durchs SeoDorf getrieben wird.
    Nun meine Frage gibt es eine IP Liste von den ganzen Linkchecker Bots? Damit ich die via htaccess aussperren kann?

  • Die Idee gefällt mir ausgesprochen gut.
    Vereinzelte dieser Bots haben wir auch bereits gesperrt, aber annähernd alle, wäre schon nett.

    Sollen sie bei den SuMas suchen, wenn sie wollen, aber nicht bei mir.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ich kenne so eine Liste leider nicht, glaube aber auch nicht, dass es da was geben wird. Das ändert sich ja ständig. Hilfreich aber auch hier: *** Link veraltet ***

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Eine ip liste habe ich nicht würde auch zuweit führen da es sich um ein paar Hunderttausend handelt.

    ABER:

    *** Link veraltet ***

    *** Link veraltet ***

    *** Link veraltet ***

    schauen da stehen genug unsinnige Bots drin auch Backlinkchecker.
    Die Listen könnt Ihr ja erweitern. Vielleicht bekommen wir es ja hin für Forenmitglieder eine Universalliste zu erstellen wo jeder seine Bots eintragen kann bzw. erweitern kann.
    Sollte doch zu machen sein.