• Bis ... ja bis wann eigentlich? ... wurden die +1 in den WMT mit angezeigt. Entweder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr oder Google hat sie wegrationalisiert.

    Also: Gibt es sie tatsächlich in den WMT nicht mehr?
    Oder: Wo finde ich sie wieder?

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Wenn ich mal noch die genaue Kategorie wüsste ... irgendwo bei den Zugriffsstatistiken waren die. Also, dass sie in den WMT vorhanden waren, ist nun keine Vermutung sondern Fakt. Nur irgendwie ...

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • In den WMT war(ist?) mal eine Statistik über die Tätigkeit als Autor, und da waren glaube ich auch die Plussssee für genau diese Artikel zu sehen. Aber die Autorenstatistik ist ja wohl nicht mehr da, jedenfalls finde ich die auf die Schnelle nicht mehr.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Also was ich meine war hier: nachweislich von mir zuletzt am 14.02. 2013 gesehen :) weil mir der "Experte" der inzwischen auch von der Bildfläche verschwunden ist, das nicht glaubte.
    Aber die "Labs" sind ja schon nicht mehr in den wmt - Die Überschrift, die du da ansprichst, die ist mir nicht in Erinnerung.

    *** Link veraltet ***

    Zitat


    hab es gefunden in den Webmastertools unter Labs und Autorenstatistiken, da werden alle Seiten angezeigt, denen Du als Autor zugeordnet wirst, auch wenn die Seite selber nicht in den Webmastertools als die Deine eingemeldet ist.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Haha, der ist jetzt auf FB der große Macher

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Danke für die Mühe!

    Ich wollte eigentlich mal sehen, was da nun im Laufe der Zeit so eingetrudelt ist, seit ich es eingebunden habe. (Irgendwann vor 2 - 3 Jahren) Die Resonanz hätte mich mal interessiert. Gibt es simple andere Möglichkeiten, wenn zu der Seite kein G+-Acc existiert? Das ganze war eigentlich mal als Test gedacht und dann kam da was ganz gehörig zwischen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • was genau willst Du sehen? Wieviel plusse?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • *** Link veraltet *** bei g+ funktioniert er noch - wenn die Domain nicht zu riesig ist

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Aber ob die eine Auswirkung auf das ranking haben? glaube ich nicht wirklich, dass das gravierend ist. Was Auswirkungen zu haben scheint, ist das Erwähnen und links aus den einzelnen Profilen. Und zwar einmal regional (in der Nähe des Wohnortes des Profilinhabers) und 100 pro in der ersten Ebene der Eingekreisten des Verlinkenden.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich war bislang auf dem Stand, dass das Plussen einen ähnlichen Zweck verfolgt, wie die Wertungen der Quality Rater. Nur zum einen mehr auf Masse gesetzt, dem Prinzip der Gaußschen Normalverteilung folgend und zum anderen halt die Abteilung, den User kostenlos die eigene Arbeit (aus Googles Sicht) erledigen lassen.

    Ein Heise-Artikel zum Thema: *** Link veraltet ***

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Habe jetzt nur mal quergelesen, der Artikel dreht sich um die g+ Seiten und nicht um die + auf Webseiten. Sicherlich war es mal so geplant, wie Du schreibst, scheint aber nicht wirklich zu klappen, da sich g+ in der breiten Masse nicht durchzusetzen scheint, die Realität liegt fern der veröffentlichten Statistiken, der Verantwortliche für G+ hat sich im "Einvernehmen" von g verabschiedet usw. Der Normaluser ist auf g+ kaum vertreten, sondern überwiegend die mit dem Internet Verbandelten, und da die mit SEO irgendwie verbundenen sind, sind in der Überzahl, also würden die reinen plus das Ergebnis verfälschen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • G+ , FB oder das andere Sozial-Gedöns finde ich aus SEO-Sicht vollkommen nutzlos, da es direkt kein besseres Ranking bringt. Mann kann einzig und alleine neue Benutzer/Besucher auf die Webseite locken. Das bedeutet jedoch, dass man auf den SN weitere Seiten pflegen und betreuen muss. Das mag sich zwr in einigen Bereichen lohnen, hat aber im eigentlichen Sinne nichts mit SEO zu tun; heißt eigentlich nur neben den Suchmaschinen hole ich mir jetzt Interessenten aus den asssozialen Netzwerken. Müsste allso SNO heißen ;)

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • "Naja" ;) , dieser ganze Kommentarsülz fällt im klassischen Webbereich mittlerweile beinahe komplett weg. Das ist nur noch auf den Sozial Plattformen groß und die Leute erwarten mittlerweile auch eine Kommunikation über diese Plattformen. Auch wenn es mich nervt, da muss man sich wohl anpassen. Aber Inhalte darüber zu publizieren fällt mir persönlich mal richtig schwer. Das Warum ich es machen sollte ist mir schon klar. Nur langsam wirds einfach zuviel für einen Einzelnen. G+ für Seo und die Techies, FB für die Normalos, Youtube für die U16er, dann soll Instagram noch eine Basis sein (gerade für Bildercontent), die ich mir aber noch nicht angeschaut habe und Neuerdings Whatsapp (Unser Radiosender mischt dort mit rum). Und am Besten jede einzelne Plattform mit unterschiedlichem textlichem Content füttern - nervt.

    Zum teilen auf diese ganzen Plattformen soll ja *** Link veraltet *** ganz interessant sein - nur habe ich es mir noch nicht angeschaut.