• Zu erst mal gesagt. ich liebe beide Programme - FF und Thunderbird -Aber umso mehr Upgrades umso mehr Verbesserungen umso mieser werden die Programme - und das sag nicht nur ich, und das auch nicht erst seit gestren, ich benutze seit Jahren nis andres als Mozilla 8FF und Thunderbird) - aber wie gsagt (OK auf meinem Rechner is IE, Opera und Chrome) installiert - Webseitenüberprüfung - aber ehrlich würd gerne bei FF und dem Vogel bleiben - aber es NERVT - umso mehr Verbesserungen umso mieser wird der gnaze Sch...ss

    Gruss snowdog

    Und ja Alex07 - Joomla paßt da perfekt dazu - hab heute eine Joomla gelöscht und mich dazu entschlossen auch eine zweite zu löschen und nur mehr auf b2evolution umzusteigen - wordpress kann mich ebenfalls mal :bad: hab über 50 sites aber keine einzige aus wordpresss- Gott behüte

    nochmal - Gruss snowdog

    EDIT: Bei "Wordpress" bin ich wie Fridolin bei "Facebook" - wer FRido kennt weiß was das heißt:brothers:

  • Sory Mozilla ( FF und Thunderbird!!) muss mich entschuldigen!!
    Nicht sch... Mozilla - sondern sch.... Server!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    siehe anderen Thread! - sorry - kanns ned anders beschreiben. Bin deswegen Webmaster das ich arbeiten kann wie und wann ich will, aber geht ned - und immer noch ohne kickstart.php - Ladezeit b2evo -äh 1 Stunde über FTP - ne Alex, sorry (und sorry - PM ich pfeiff auf die Blablabla - sihe PM) dann gib mir anderen server, mir egal,

    Gruss Michi

  • Das mit dem FTP ist echt seltsam. Ich hatte die Probleme ja nicht bei Dir auf dem Testsystem. Versuche mal nen FTP-Upload ohne FTP-Programm. Nimm mal den Browser dazu.

    z.B. darüber: *** Link veraltet ***

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • So Leute!

    Zur Erklärung - und kein Spaß!

    Ich habe vorige Woche meinen Bier Blog auf Joomla Vers . 1.7 upgegradet. Fridolin war so nett und hat mir Bilder Deutscher Biersorten geschickt!! - Danke Frido!!!!! hier nochmal in Aller Öffentlichkeit!

    NUn, ich ahbe den neuen Bier-Blog auf ner Unterseite angelegt - nem Unterordner, hatte ja schon nem Menge Content auf meinem aktuellen Bierblog. Wie gesagt, Bier Blog neu angelegt, auf neuer Joomla Vers. alles eingestellt, Content umgezogen - gewartet auf Backup - macht ja der Server um MItternacht. Backup gedownloadet.
    gesichert.

    Nun, was macht man wenn man en Projekt aus nem Unterverzeichnis ins Root einspielen will???
    OK - nix mit kickstart.php (is super und dauert 5 min iklusive installation - dank alex tipps)

    aber - ne nis da - backup downloaden - dateien entpacken - files vom neuen bier-blog in den Root hochladen.

    Naja - hab um ca. Mittags angefangen - irgendwann um 20.00 Uhr Abends war ich endlich fertig (ich ne Filezilla) - war Zeit für ein Bier

    Und ehrlich gesagt hab ich die Schnauze gestrichen VOLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    für nen Server zu bezhalen der 6 Stunden braucht nen Joomla Core hochzuladen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    geht jetzt seit 3 Moanetn so - ALEX

    sorry . Du bist der Hoster


    Sagte gestrenb schon mal - Tausch den Server - (wegen - PM!!!) - interessiert mich nicht mehr!!

    Gruss snowdog

  • Ich weiß ja nicht, welches Hostingpaket Du hast, aber wenn ich ein Projekt aus einem unterordner in die root packen will, dann konnekte ich einfach die Domain auf den Unterordner. Das dauert 2 Minuten. Dann entferne ich das alte Zeugs per FTP-->Delete. Dauert 1 Sekunde.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Oder ich lade das Archive hoch und entpacke es auf dem Server. Alternativ, ich ziehe die Verzeichnisse direkt auf dem Server um. Aber wie dem auch sei, dennoch sollte der Upload schneller gehen. Was hast Du denn genau hochgeladen? Kann ich mir exakt das gleiche irgendwo besorgen und auch mal testweise hochladen? Würde mich nun ja wirklich mal reizen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hm, also ich wollte es eben auch mal mit einem Joomla versuchen und habe nun auch die Probleme. Übertragung selbst geht schnell, die Verbindung aber nicht. Wird hergestellt -> FTP-Prog meldet verbunden -> dann kommt Abbruch durch Server -> Timeout -> Restart usw... das geht dann 4-5 mal so, bis die Datei endlich hochgeladen wird. Also würde ich persönlich den Fehler im Bereich des Verbindungsaufbaus suchen bzw. in der Authentifizierung.

    Alex
    Kann es sein, dass auf dem Server mod_delay aktiviert ist? Das ist nämlich durchaus für so ein Verhalten bekannt. Allerdings aber auch nur im Standalone-Betrieb vom proftp.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also ich hab das jetzt mal auf meinem Server auch getestet:
    Neues Joomla 1.7 von meiner Festplatte per Filezilla - per normalem FTP, ungesichert, Übertragungsmodus automatisch - auf den Server geworfen.
    Downloadgrösse: ca. 17MB, ca. 4.400 Dateien, Startzeit: 10:51, Dauer: 15:04 Minuten.
    Kein einziger Abbruch oder Fehler lt. Log.

    Ist aber ein Hammer, daß der popelige Joomla-Core genauso groß ist wie der Magento-Core^^

    btw: Ich habe gelegentliche Abbrüche bei WinSCP, wenn ich per SSH-2 übertrage: Aber ich nehme schwer an, das liegt an meiner Verbindung.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • [QUOTE=Synonym;9186]Hm, also ich wollte es eben auch mal mit einem Joomla versuchen und habe nun auch die Probleme. Übertragung selbst geht schnell, die Verbindung aber nicht. Wird hergestellt -> FTP-Prog meldet verbunden -> dann kommt Abbruch durch Server -> Timeout -> Restart usw... das geht dann 4-5 mal so, bis die Datei endlich hochgeladen wird. Also würde ich persönlich den Fehler im Bereich des Verbindungsaufbaus suchen bzw. in der Authentifizierung.

    Das vermutete ich die ganze Zeit, und sagte es ja auch Alex. Sagte es kann nicht sein, is aber dennoch so.
    Wenn ich die Joomla als ZIP hochlade 6MB, oder so dan geht die durch ohne abreissen in ca paar sekunden.
    Aber ich würd erst geren hin un d wieder mal ne andere Software wie b2evo hochladen und die alleine dauert schon ne stunde, weils immer wieder abreist und neu verbindet. Und diese ewige Neuverbindungen dauern ne Ewigkeit ned das laden selbst.

    Und wenn Joomla mla von zu Mittag bis irgendwann am Abend braucht - is irgendwo schluss mit lustig

  • Ja, einzelne Dateien gehen problemlos. Hab vorhin auch noch eine 22 MB mit Telnet hochgeladen und die ist direkt durch mit 77KB/sec. Das Problem sind mehrere Dateien, da ja bei jeder eine neue Verbindung aufgebaut / verifiziert wird. Und genau das dauert so lange und führt zu den Abbrüchen / Restarts.

    Daher auch meine Vermutung mit dem mod_delay, denn das macht genau das. Bei gültigen Benutzern einen künstliche Wartezeit bei der Verbindung erzeugen, damit es keinen zeitlichen Unterschied zwischen gültigen und ungültigen Nutzern gibt. Diese Wartezeit wird aber per Zufall vergeben und ist teilweise (warum auch immer) viel zu lang. Da greift dann der Timeout, bevor die Wartezeit vorbei ist. Ebenso geht es zu lasten der CPU und Alex sagte ja mal was davon, dass ich einen ganzen Kern belegen würde. Also eventuell, wenn denn aktiv, mal mod_delay deaktivieren und dann versuchen.

    Ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären. Wäre das mein Server und ich hätte das Problem, ich glaube ich würde den Platt machen - denn einen anderen Ansatz hätte ich auch nicht. Gut, mal umstellen von Standalone auf xinet, aber das sollte es eigentlich nicht sein. Hatte das mal mit Mail, die ewig in der Queue hingen. Qmail neu drauf, brachte nichts. System komplett neu aufgesetzt mit den gleichen Einstellungen und es lief. Keine Ahnung was das war.

    Sind DNS und Ident denn auf OFF?

    Alex
    Für den Fall, dass Du mal in die Logs schaust, dann nimm mal so den Bereich heute morgen 9:05 bis 9:08 Uhr. Da hatte ich es versucht und lauter Abbrüche durch den Server.
    z.b. So was hier:

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von catcat;9224

    Nö. Aber da das vServer sind... Ich schiess einfach mal alles und Du sagst mir dann, obs Dir weh tut. k?


    haben vServer "immer" eine eigene IP .... oder ist vServer nicht quasie wie Shared Hosting?