FB-Firmenseiten ohne Freunde?


  • *edit*
    Synonym, Du schreibst, "Ich poste also alles "wichtige" und häufige auf der Seite."
    Wie verbreitet es sich dann. Hm ... nicht genau genug ... Hat die Fanpage / Firmenseite eine ähnliche Funktion, wie das Privat-Profil, dass der Inhalt dann automatisch verbreitet wird? Oder wieder nur über aktives, schau Dir gefälligst an, was ich tolles geschrieben habe? (z.B. über Verlinkung usw.)


    Ja, das ist schwierig, ich weiß, vor allem der Anfang. Ich für meinen Fall habe so angefangen, dass ich einmal am Anfang meine Freunde aus dem Profil offiziell auf die Seite eingeladen habe. Das waren dann schon mal ein paar. Dann anfangs eben primär die Seite pflegen und auf anderen Seiten aktiv sein, also Kommentare und oder Beiträge schreiben. Das aber immer im Namen der Seite. So kamen dann wieder neue auf die Seite.

    Auf der Seite selbst poste ich unterschiedliche Sachen. Entweder kurze Infos zu neuen Objekten mit Link auf die Webseite oder einfach Beiträge / Bilder ohne Links.

    Mein Profil und die Seite sind voneinander unabhängig, das Profil ist eigentlich nur privat. Gut, da poste ich auch nicht nur unfug, aber auch geteilte Inhalte anderer Seiten, die mir gefallen. Das mache ich grundsätzlich nicht mit meiner Seite. Ich poste nur hin und wieder mal was für die Firma auf dem Profil, dann aber nur kurz und ala "Wenn Ihr mehr davon möchtet, dann hier und da auf der Fanseite".

    Das Problem ist nur, und das haben alle, dass auf dem Profil mehr Nutzer aufschlagen als auf der Seite. Ich weiß nicht warum, aber wenn ich auf der Seite einen neuen bekomme, dann sind es auf dem Profil schon zwei oder drei. Die muss man dann halt auf die Seite bekommen. (zumindest bei mir sind das Leute, die eigentlich wegen Unterkünften da sind und somit auf dem Profil falsch sind.)

    das verstehe ich nicht ganz
    "Hat die Fanpage / Firmenseite eine ähnliche Funktion, wie das Privat-Profil, dass der Inhalt dann automatisch verbreitet wird?"

    Meinst Du das bezogen auf mich oder bezogen auf den Sachverhalt der Verbreitung von Freund A und Freund B. Wenn letzteres dann ist das gleich. Da unterscheiden sich Profile und Seiten nicht. Der primäre Unterschied ist nur, wie man "Freunde" bekommt. Beim einen kann man sie einladen (Anfrage senden), beim anderen müssen sie von alleine kommen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Follower kann man durch kleine Gewinnspiele einsacken, oder wenn die eigene Webseite Traffic hat über den FB Button, läppert sich schon. Ansonsten in den einschlägigen passenden Gruppen von FB posten (Irgendwie bekomme ich sowas noch nicht hin).
    Deine Fanpage Follower erhalten halt in ihrem Stream die Info das du etwas gepostet hast. Diese Info sieht genauso aus wie auf deiner Fanpage, nur das Diese eben im persönlichen Stream auftauchen. Nichts anderes als ein personalisierter RSS-Feed bis hier hin. Liked oder kommentiert ein Fan deinen Post, so erscheint dein Post wiederrum bei den Freunden des Likers.
    Ab nun kommt die Priorität ins Spiel. Je mehr ein Liker mit mit der Fanpage interagiert desto wichtiger werden die zukünftigen Posts der Fanpage für den Stream des Likers, desto höher und länger hält sich der Post im oberen Bereich des Streams. Je wichtiger der Liker bei den Freunden desto länger bleibt der Post wiederum in deren Stream.

    Die Einstellung des Streams über Relevanz/Priorität/vermeinzliche Wichtigkeit die Posts anzuzeigen kann man auch abstellen, wissen nur die Wenigsten, das es auch eine einfache Liste sortiert nach Zeit gibt.. Deswegen ist es ziemlich wichtig das die Leute mit einem interagieren.