Magento MultiStore einrichten

  • Hier hab ich kurz und schmutzig erklärt, wie man einen Magento MultiStore mit 3 Websites, 3 StoreViews und 3 Domains in weniger als 1 h einrichtet:
    *** Link veraltet ***


    (Da das PDF mehr als die hier möglichen 100KB hat, liegts halt bei mir)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;9130

    das PDF


    Seite 10 ist für Notizen? :D





    wie hast Du das gemacht, mit openOffice?


    Hatte Heute schon überlegt da was zu fragen, da pack ich das mal (in etwa passend) hier her



    BriefKopf + BriefFooter in OO anlegen?
    geht das, und durch welche Menüs muß ich da gehen um bei einem z.B. 2Seitigen Brief einen Briefkopf+Footer zu haben?


    Wie kann ich einen FormFeed machen
    z.B. Bewerbungsmappe .... z.B. 5 Teilig
    wenn ich in Teil 3 viel ändere dann verschieben sich die "Startzeilen" von Teil 4 und Teil 5
    "FormFeed" soll dafür sorgen das Sie eben auf "Seitenanfang" bleiben

  • Andy:
    Jau. Ist ganz schnell mit OO gemacht worden und da das mit Bildern immer noch über 700MB groß war, hab ichs noch mit Adobe Acrobat verkleinert auf so 320KB.


    Briefkopf und Footer in OO anlegen ist ganz easy:
    Neues Textdokument erzeugen
    Einfügen-->Kopfzeile bzw. Fußzeile
    In das neue Feld klickste rein und kannst da rumformatieren, wie Du willst
    Dann Datei-->Dokumentenvorlage-->speichern


    Das findest Du dann immer wieder unter Dokumentenvorlagen.
    Wenn der Brief länger als 1 Seite ist, wird auf den Folgeseiten automatisch ein Header und Footer erzeugt.


    Lunte: Wenn Du Fragen hast (und die wirste haben:P)-->catcat

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;9172

    Andy:
    Jau.


    gut das ich gefragt habe .... habe eben mein erstes PDF geschrieben


    Ich mach das aber nicht über die VorlagenGeschichte .... ich mach mir da einfach eine Normale Datei die ich als Vorlage öffne


    und das mit dem "FormFeed" ....
    *meinmenü* Einfügen
    *erster Menüpunkt* manueller Umbruch
    *DialogBox* (*) Seitenumbruch [OK]



    //ähm
    hab Heute gesehen das die BrotscheibenHalbierer.info nix mehr .....
    ( kein Book mehr? )
    ... und ich bin jetzt mit meiner XENEVU-Domain auf #1

  • Die brotscheibenhalbierer.info hab ich auslaufen lassen. Ich hab eh viel zu viele Domains.
    Aber das Headerbild, das da godaddy reingehauen hat, find ich witzig.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.