Merkels Neujahrsansprache – Ein Verriss

  • Ich frage mich sowieso wer sich diese Reden (bzw., das Blabla) zu Weihnachten und zum Jahresende noch antut und warum.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich zum Beispiel. Einfach um selbst zu hören, was sie wie sagen und auch, was sie nicht sagen. Da hab ich in 5 Minuten mehr fundierte Infos zusammen, als wenn ich einen 5seitigen Verriss in der Presse lese.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Wahrsager und Politiker haben eines gemeinsam: Sie sprechen eine Sprache und benutzen ein Vokabular aus dem sich alles und nichts heraushören lässt. Fast alles ist interpretierbar und wird auch interpretiert.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Metakommunikation war jahrelang mein Job. Und meiner eigenen Analyse trau ich erstmal am meisten. Der Rest ist diskutierbar und von der Logik in der Analyse abhängig, aber ich fresse keine mir vorgesetzten Analysen - und das ist nicht diskutierbar ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Nennt man das Metakommunikation?

    Klar, Du frisst keine vorgesetzten Analysen, ich versuche das für mich auch. Aber für Dich und mich werden diese Vorträge ja auch nicht gehalten und geschrieben, denn wir sind eine kleine zu vernachlässigende Minderheit.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Metakommunikation ist die Kommunikation über die Kommunikation. Einfacher: Wie redest Du mit mir, was sagst Du mir wie und warum, was sagst Du mir nicht ... ?

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)