Firmengeflechte GmbH & Co. KG - Verwaltungs gmbH

  • Kennt sich einer mit Firmengeflechten aus?
    Was für eienn Vorteil hat es eine GmbH & Co. KG mit einer Verwaltungs GmbH zu kombinieren?
    Kennt sich einer aus und hat eine Idee warum man eine GmbH & Co. KG mit einer GmbH verknüpfen sollte?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Was? Eine GmbH & Co nochmal mit einer GmbH verknüpfen?

    Aber egal, es geht immer nur um Haftungsbeschränkung und -verteilung.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • ja genau das meine ich.

    Es gibt eine GmbH & Co KG, diese wird verwaltet von der GmbH Geschäftsführung. Mir ist das Firmengeflecht auch etwas suspekt....

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Verwaltet? Dann macht die zweite GmbH wohl sowas wie den Geschäftsführer der GmbH & Co KG? Um dieses Konstrukt zu verstehen, müsste man schon genau hinsehen, wer da mit wem verbandelt ist und wer welche Funktion und welchen Aufgabenbereich hat. Und wer welche Anteile an was hat. Wer nur bis zur Einlage haftet und wer mit seinem gesamten Vermögen.

    Aber wie gesagt, es um Haftungsbeschränkung und -verteilung und in dem Fall wohl auch darum das Ganze für Aussenstehende möglichst unddurchsichtig zu gestalten und auf ein Minimum zu reduzieren.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das ist eins der Probleme unserer Zeit, den ganzen Dreck verkomplizieren um selber nie haften zu müssen. Kapital, Gewinn, aber selber nie für irgendetwas gerade stehen wollen. Wenn das bei GmbH auch schon losgeht. Bei ltd ist das Gang und Gebe, da habe ich echt schon solche Geflechte gehabt ltd1 gehört ltd2 die gehört ltd3 die gehört ltd 4 und 5, die wiederum gehören ltd1.
    Wirtschaftsrecht aus dem Kaiserreich, ein Mann ein Wort! Ein Handschlag ein Geschäft. Wer hat das alles für Betrüger aufbereitet? Ich habe kürzlich Prospekte von Truppenteilen mit einer 24 im Domainnamen bekommen und mal versucht deren History zu ergründen. Da steht so viel Geld hinter einem undurchdringlichen Firmengeflecht, irgendwann bin ich dann bei 2 Brüder gelandet, die von sich Reden machen und mir Raketen durchs Internet fliegen. Haben Marionetten in allen wichtigen Gremien, sind spendabel als Fördermitglieder in einflussreichen Organisationen. Die pumpen soviel Geld an einem Tag nur in die Werbung, wie ich im ganzen Leben nicht verdienen werde und tauchen nie selber namentlich auf. Kurz gesagt, das System ist Scheisse.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jau sehe das wie du Guppy. Eine GmbH kann allerdings auch Vorteile haben. Man kann schnell neu anfangen und haftet nur mit der Einlage. Ich weiss allerdings nicht wie sowas genutzt wird und welche Gesellschaftsform die bessere ist.

    Ist die Firma undurchsichtig mache ich aber keine Geschäfte damit. Bin ja einmal richtig ( und du leider mit ) auf die Fresse gefallen. Sowas passiert mir nicht mehr. Da verzichte ich drauf.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!