Nutzung von Presseportalen

  • Doch, dann hast du mich missverstanden UND glaubst etwas anderes. Wobei das keine Frage des Glaubens ist. Presseportal = PR (Public Relations/Pressearbeit). SEO = (zum großen Teil) Links setzen.

    Beides passt eben nicht zusammen. Nur indirekt durch ein paar kleine Links, die aber nicht Hauptsache sind, und eben durch Anfüttern der Serps mit selbst gesteuerten Beiträgen, um deinen Namen selbst mit Leben auszugestalten. Es ist eben ein Unterschied, ob du SEO machst, um auf Platz 1 zu kommen oder zusätzlich auch die Plätze dahinter zurechtbiegst. Das eine ist Seo, das andere ist zusätzlich PR (nicht Page Rank! :-D).

    Ich sage ja nicht, das eins besser ist. Ich sage nur, dass beides ein anderes Resultat bringt. Und dieses Resultat muss man wollen und voher absehen können. Wenn nicht, lässt man das eine Mittel aus und nutzt das andere. Ich nutze beides und fahre sehr gut damit. Aber ich missbrauche dabei Pressemitteilungen eben nicht als SEO. Und schon ist der Bogen zum eigentlichen Thema wieder geschlagen. :)

  • Naja, ich schätze einfach mal, das >90% aller "SEOs" gar nicht wirklich wissen, was eine echte Pressemittelung ist. Für die allermeisten ist das ein Synonym für einen Artikel in nem AVZ.

    Edith änderte Preseemitteilung zu Pressemitteilung

  • Zitat

    Das ist Wurst - eine Pressemitteilung die keinen Rückschluss zum Ersteller oder sontige Kontaktdaten enthält ist für die Tonne - und darum geht es ja eigentlich


    Genau so sehe ich das auch.
    Ich sehe es aber auch so wie Du, Manori. Nichts gegen entfernte Links, ist schade, aber nicht so tragisch. Kontaktdaten stehen ja dennoch drinnen. So dachte ich das zumindest. Und der Erfolg einzelner Meldungen / Portale kann ich schon sehen bzw. bekomme es mit, wenn die Kunden sagen, woher sie kamen oder wodurch.

    Nur eine Meldung, die einfach nur eine Meldung ist wie ein AV-Text, ohne Kontaktmöglichkeit, ist nutzlos und schadet. Schadet aus meiner Sicht dann, wenn die in einem Portal vorhanden sind. Google wird ja wohl nicht alle aus einem Portal werden, also welchen nimmt er dann? Den mit den richtigen Daten, den mit den falschen oder oder mit den ohne Daten? Genau hier sehe ich das Problem in Sachen Google. Und bei Besuchern ist es auch nutzlos, wenn die eine Meldung lesen, in der man nicht weiß, von wo die stammt.

    Löschen lassen kannst Du vergessen. Ich habe da sicher schon fast 40 gefunden und alle sind quer verstreut. Da renne ich nun bestimmt nicht hinterher. Zumal bei vielen ja noch diese Klausel ist, dass Löschungen und Änderungen Geld kosten.

    Die Frage ist hier also wohl eher, wer hier die Systeme als AV missbraucht. Die, die Meldungen einstellen oder die Betreiber selbst?

    In meinem Fall mit Beispielportal A möchte ich dieses auch "freisprechen". Das übernimmt Meldungen mit allen Daten, wenn diese denn vorhanden sind. Doch es gibt eben auch Kopien, die falsch sind und die werden dann über 4 oder 5 Ecken auch übernommen. Ich habe mir das die ersten Tage schon aufgeschrieben. Es gibt Portale, da kann man die Meldung einstellen. In einem rein, dann verteilt die sich auf 3-4 eigene weitere und 4-5 fremde. Diese Fremden verteilen (oder dienen als Quelle) dann auf wieder andere. Und genau von den letzten holt sich Portal A dann wieder Meldungen, die aber nicht mehr dem Original entsprechen.

    Ich rede hier auch nicht von Hinterhofportalen, sondern von den großen / größeren. Die dienen bei vielen als Quelle und beziehen selbst Meldungen aus anderen. Und irgendwo bei den "anderen" wird der Mist erzeugt und kommt dann über Umwege in die Quelle zurück.

    z.B. zwei größere. In beide kann man selbst eintragen. Trägt man sich erst in Portal 1 ein, dann nimmt Portal 2 die Meldung auch, inkl. Verlinkungen aber mit falschem Author. Standort dann Düsseldorf und nicht mehr meiner. Portal 2 dient als Quelle von vielen anderen Portalen. Die holen sich also alle die bereits verfälschte Version und entfernen selbst dann teilweise Links. Hier wären dann alle Daten verschwunden.

    Trägt man sich in Portal 2 jedoch selbst ein, dann sind alle Daten vorhanden und richtig. Die anderen holen sich dann auch alle Daten. Entfernen eventuell Links, aber die Kontaktdaten stimmen dann wenigstens noch.

    Das mit dem "Sex Live Cam" ist ein ganz anderer Fall. Das ist kein Presseportal, sondern ein AV, das die Meldungen von zig Quellen übernimmt und alle ohne Kontaktdaten und Quellennachweis.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(