• Es gibt keine Quelle,
    ich habe aber die Erfahrung gemacht das "related Data" ein grosser Ranking Faktor ist. Mag ein alter Hut sein, allerdings bin ich da auf Gold gestossen.

    Subs können da Wunder wirken, mal so ein Tipp. Unterseiten die "ähnlich" sind performen in der Regel zu einem bestimmten Thema dann auch.
    Also nicht verkrampft auf ein Key optimieren, manchmal reicht auch was schwaches um die Hauptseite nach oben zu schiessen ( inkl der schwachen Sub ) und natürlich mit dem rest.

    Mal wieder etwas fachlich jetzt...
    obwohl die Frauen sich manchmal damit schwer tuen :)

    So jetzt buddel ich mich ein :diablo:

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hups.. ganz vergessen was ich mit "related Data" eigentlich meine.

    Bevor Missverständnisse aufkommen:

    Haupkey ist auf x.de - Haupthema
    Unterseiten ranken mässig - gehören zum Haupthema

    Jetzt Sub erstellen, zB nen Blog oder auch statische Seiten und das Thema bedienen ( nicht verlinken um Filter zu vermeiden! )


    Jetzt kommt der Aha Effekt:
    Die Sub rankt auf einmal und zieht Hautseite und Unterseiten ( auch ! )mit. Diese sind nu passable vertreten. Filter breaker :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • vorsicht.. frauen merken sich sowas in der Regel ein Leben lang.
    :)
    Ich sach ja nur was ich so beobachte und es klappt.
    Ein wenig SEO Forum sind wir ja auch :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich habe das mit den Subs mittlerweile wieder komplett sein gelassen. Da du das gleiche Spiel auch mit den Unterseiten machen kannst. Ich gebe dir bei allem Recht, aber das mit den Subs ist kein Muss mehr, Hat 2010 super funktioniert, aber seit 2012 isses kalter Kaffee. Die Subs ranken genauso wie Unterseiten, es ist halt immer die Sache mit der Verlinkung.
    Ich vermute bei den Meisten ist es eine physiologische Differenzierung, normale Unterseiten werden nicht so verlinkt wie TLD oder STLD.

  • Du kennst ja ein paar meiner Seiten. Die Subs machen Sinn, da Web 1.0 (informiert ) zu web 2.0 ( interagiert ) getrennt werden.

    Das hat 2 Gründe.
    Entschlackung ( nicht alles braucht geladen werden an js etc speed )

    Und mein Liebling : Diversifikation :)

    Wird durch irgendein Schlüssel ( Kommentar ) etwas ins negative gerissen, schützt das immer noch das Web 1.0 Projekt.

    -------
    verlinkt ist da optional

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich trenne das per Sub.

    Thema a ( www Thema a )
    Sub a Thema a ( Kommentare Thema a )

    Wie geschrieben aus 2erlei Gründen.

    1. Um nicht benötigtes auch nicht zu laden ( nur das nötigste 1 CSS kein JS )
    2. Um Haupthema A zu schützen. DENN Web 2.0 Elemente können eine Webseite nach unten reissen. Braucht nur ein Key zu sein, oder SPAM bspw.

    Haupthema www a generiert dabei die Haupteinahmen ( + ist optimal geschützt )
    Sub a Thema a generiert auch einnahmen und hat natürlich Thema b,c,d,e,f...z

    Puh das ist sehr kompliziert geschrieben, ich hoffe ihr versteht mich..

    Zum Topic:
    related Data.
    Rankt nu Thema Sub a ODER Thema www a auf einmal gut ( umstellung ), wirkt sich das sehr positiv für www thema a aus.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Warum soll das nicht gehen Nicht benötigtes innerhalb einer Domain nicht zu laden? :D

    Zum Punkt 2: Ist die Sub im Filter ist mittlerweile auch die Hauptdomain im Filter. Gibt es keine Trennung mehr. Außer natürlich sie ist zu einem bestimmten Key im Filter, dann ist dieses Key Domainweit weg.

    Zitat

    related Data.
    Rankt nu Thema Sub a ODER Thema www a auf einmal gut ( umstellung ), wirkt sich das sehr positiv für www thema a aus.

    Ich behaupte nichts Anderes. Nur mit den Subs ist mittlerweile veraltet.

  • Ich habe das auch nicht über so. Noch nicht :)
    lohnt sich grade auch monetär

    ich trenne das lieber per sub, kann man dann auch besser dran rumdoktoren, zb am template oder anderes. Auch hat die sub weitere Vorteile wie eigene Backups ua.
    Datenbanken kann man dann wunderbar auch trennen.

    Ist vielleicht auch etwas Geschmackssache. Ich mach das halt so.

    Hmm was trotzdem sehr interessant ist das serps über Subs besser dominiert werden können

    Platz 1: www Thema 1
    Platz 2 - x die sub mit web 2.0 inhalten.

    Da musst du mir recht geben das es da ein Vorteil ist.

    Weiterer Vorteil könnte auch das backlink Profil sein, das geht dann aber schon in die tiefe

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Alter :fluch: ich hab das mal quergelesen (Kopfschüttel)

    Versuch dich mal verständlicher Auszudrücken. Ich weiß zwar was gemeint ist aber einer der nicht in der Materie steckt für den sind das Böhmische Dörfer über die du schreibst. man man man sorry
    Versuch einfach so zu schreiben das es auch ein nichtseo versteht.
    Auf deinen Pages schreibst doch auch nicht so.

  • Sorry Alex, ich raffe es nicht. Ich weiß zwar was so grundsätzlich sagen willst, aber wenn es in Beispiele und Details geht, dann verstehe ich nur Bahnhof..... Häufig auch am Telefon.... Wir hatten das ja telefonisch, da sah ich mir das auch an, da ging es noch so 50%, aber so textlich??? Sorry, Schnellzug.

    Was heißt denn das hier???

    Zitat

    Platz 1: www Thema 1 Platz 2 - x die sub mit web 2.0 inhalten.

    Oder das???

    Zitat

    Rankt nu Thema Sub a ODER Thema www a auf einmal gut ( umstellung ), wirkt sich das sehr positiv für www thema a aus.

    Also wenn "Sub a" oder "Thema www a" gut, dann wirkt sich das auf "www thema a" aus ???? Hä???? Was ist denn der Unterschied zwischen "Thema www a" und "www Thema a"??? Und was ist "sub a" oder "Thema www a" oder "www thema a" ????

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du ganz genau weißt was Du sagen willst, aber dann beim Schnellschuss wieder nur 20% der Gedanken zu Text werden. Du, ich kann auch die B-Sprache, ich denke, da verstehst Du dann auch nichts mehr ;)

    Ich glaube Du könntest gut mit meiner Mutter reden. Der sage ich auch immer wieder "hä? Was? wie?" verstehe Bahnhof, rede mal in ganzen Sätzen. Der Hund des Nachbarn? Um was geht es eigentlich? Rede mal von dem, was Du sagen willst und zwar in ganze Sätzen, ohne das ganze drumrum, was nichts zur Sache tut.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(