Expertenfrage: Warum wachsen Bäume ( grade ) nach oben?

  • Zurück zu den Bäumen. Vielleicht wachsen die ja auch, weil sich die Erde dreht, durch die Fliekraft nach oben. Das würde erklären, warum die Bäume am Äquator am höchsten wachsen und zu den Polen hin kleiner werden. :dance:

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Und noch mal eine andere Frage bezüglich dieses Baum-Threads.
    Ist es eigentlich ein Zufall das der Thread am "Tag des Baumes" (in D am 25.04.) eröffnet wurde, oder war das für [USER="172"]Alex[/USER] die Inspiration, überhaupt darüber nachzudenken?

  • Ne r-Alf, die fliehen ja nicht. Eher selten. Hat wohl eher mit der Schwerkraft zu tun, grosse Teile des Tages hängense ja durch. Ist ungefähr derselbe Effekt der beim Nacktliegestützmachen entsteht. Lass Dich da mal von Deinem Baby von der Seite fotografieren und sieh Dir dann Dein Pflänzschen an.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,