Panda kommt in den nächsten 2-4 Wochen

  • Kurz zusammengefasst:
    Penguin wird fortlaufend aktualisiert. Es geht hier aber um das Panda Update was in den nächsten 2-4 Wochen manuell ausgerollt wird ( nicht automatisch )

    Zitat

    [SIZE=18px]DS: Let’s start with an easy one. So what’s going on with Panda and Penguin?[/SIZE]
    [SIZE=18px]GI: There will be a Panda update in the next 2-4 weeks. I don’t want to set an expectation for the team that they can’t meet, but there will be a data refresh coming soon.[/SIZE]

    Quelle:
    *** Link veraltet ***

    Happy Panda :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Wieviele Pandas gabs denn bisher schon und wieviele wird es noch geben? Wenn die das Ding zum zigsten Mal auflegen müssen, können die bisherigen ja nicht besonders ergebnisorientiert gewesen sein. Was aber wieder mal geschieht, die Webmaster haben was zum Bangen, zum Diskutieren und Rätseln. Für mich sieht das mittlerweile nach reiner PR aus: "Seht her, wir verbessern ständig". Die "verbessern" ja mittlerweile fast 15 Jahre und wenn "man" dann sieht was bitte heute rausgekommen ist.....

    Reine PR und wieder einen Step weiter in der Langzeitstrategie.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Es ist ja gut das es Updates gibt. Wenn du innem Panda oder Penguin drin bist, bleibst du das bis zum nächsten Update. Machst du in der Zeit alles richtig, wenn du innem Filter hängst, kommen die alten Rankings.

    Betroffen war ich noch nicht wirklich, hab aber Angst bei 1 neunen Projekt das ich in den Panda rutsche.

    Es geht sich um einen Kalender, siehe intern.
    Da ist unter /kalender wenig sinnvoller Content, es rankt allerdings schon mit ein paar schönen keys. Ich habe aber nicht die Zeit dort Content zu erstellen, deswegen habe ich mich eines Tricks beholfen. Schaut mal rein wenn ihr interesse habet, wie ich das gelöst habe... :O

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Weisste Alex, ich bin ja relativ viel in der Ecke "Nachrichten" unterwegs und das schlicht, indem ich in die Suche Nachrichten eingebe.

    Gerade bei Seiten wie Spiegel, Focus, FAZ und wie sie allen heissen dürfte sich bei keinem Udates viel ändern und zwar ganz einfach deshalb, weil sie "gewaltig" sind, sowohl vom "qualitativen", als auch quantitativen Kontent her, als auch den Links die auf sie zeigen. Ich beobachte dort Sites, die wie festgemauert stehen, bei anderen geht es wie bei einem Jojo manchmal innerhalb kürzester Zeit rauf und runter.

    So ein Jojo ist z. B. die FAZ, die heute bei mir auf Position 29 zu finden ist. Vorige Woche war sie noch irgendwo bei Pos 13, 14. Bei der FAZ geht das schon seit ewiger Zeit so, rauf, runter, rauf runter, mal auf Seite 2 der Ergebnisse, mal auf Seite 4, dann mal irgendwo dazwischen. Unterstellt man mal einfach, der Algo würde sich mal einen Zeitraum von einer oder zwei Wochen nicht wesentlich ändern, was ist dann der Grund für einen Absturz um 30 Ergebnisse oder einen Wiederaufstieg um 20, 30 Ergebnisse? Die FAZ ist so gewaltig (und wahrscheinlich auch eine Authorität) dass es an den paar Artikeln, welche die in der Woche einstellen ganz bestimmt nicht liegen kann. An den Links die auf sie zeigen wird es wohl auch nicht liegen. Den angeblichen Kriterien von Panda und Pinguin dürften die Inhalte auch genügen. Warum hampelt die Site also extrem dauernd hin und her? Und dürfte sie das, wenn der Algo einer stringenten Logig folgt? Ich meine: Nein.

    Aber sie (und auch andere) springt extremst, langfristig könnte gesagt werden, dass sie im Mittel irgendwo auf Pos 22, 23, 24 liegt. Auch ist die FAZ noch eine von den Zeitungen die viel eigenen Kontent, sprich Artikel, produzieren, was z. B. von NTV, N24 und auch noch der Welt nicht gesagt werden kann, dort finden sich oft exakt diesselben Artikel, also der typische DC, wobei nicht mal das Kriterium angewandt werden kann, wer denn nun der Ersteinsteller war, weilse so ziemlich alle zeitgleich mit ihren Neuigenkeiten auf Sendung gehen. NTV, N24 stehen wie zementiert auf Seite 1 der Ergebnisse, wie auch der Focus, das Youtube unter den Verlagen, mit ihren belanglosen Filmchen wie "Wie putze ich mir die Zähne richtig" oder "So klebt Ihr Kuchen nie mehr an der Folie".

    Ich kann mir das nur noch damit erklären, dass die täglich ziemlich sinnfrei an irgendwelchen Schrauben drehen, aber nicht weil da irgendetwas verbessert werden soll, sonders lediglich deshalb, um Verwirrung zu stiften. Jo, und klar: Die "Lieblinge" haben einen Sonderstatus, der da heisst: "Du bleibst da stehen, wo wir Dich eingeordnet haben".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,