Einen Onlineshop gestalten/E-Commerce

  • Wie ihr sehen könnt, spiele ich mit dem Gedanken einen Onlineshop zu erförffnen und damit versuchen mein Geld zu machen. Leider muss ich zugeben, dass ich keinerlei Erfahrungen habe. Hatte mich zwar mit dem Thema auseinandergesetzt aber weiter komme ich leider nicht :^) Wer kann mir denn helfen ? Sollte ich mich an einen Profi wenden oder kann man das auch alleine machen ?

    Kann jemand helfen ? Habt ihr Anhaltspunkte ? Ich weiß, viele Fragen aber hoffentlich bekomme ich auch Hilfe :)

  • Hm, das ist ein Thema von A-Z. Von SEO bis Gesetze. Was ist denn die Frage? So aus dem Nichts heraus ist das eigentlich unmöglich.

    Zitat

    Sollte ich mich an einen Profi wenden oder kann man das auch alleine machen


    Das kommt drauf an, was Du alles kannst, also technisch und rechtlich. Und ob der "Profi" das dann kann ist wieder einen andere Frage. Und nein, ich bin kein Profi.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zuerst einmal sollten die Gedanken strukturiert und einige grundlegende Analysen durchgeführt werden.

    1. Was willst Du verkaufen?
    2. Wie groß ist der Wettbewerb?
    3. Wie günstig kannst Du die Waren einkaufen und für welchen Verkaufspreis anbieten?
    4. Wäre dieser Preis dann wettbewerbsfähig?
    5. Wie hoch ist das Startkapital?
    6. Reicht das Kapital, um die Durststrecke bis zu den ersten ernsthaften Einnahmen (bei gleichzeitig laufenden Investitionskosten) zu überstehen?

    Solche (und viele weitere) Fragen sollten erstmal geklärt sein.

  • guten morgen,
    es wird sicherlich nicht leicht so wie Schwede und Synonym sagten. Sollte gut überlegt sein.

    Es gibt aber auch andere Wege. Zb über Amazon verkaufen und Dropshipping. Sowas ist auch interessant. Gibt viele die so davon gut leben können.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!